Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC Reilingen e.V. im ADAC bei der ADAC Sportfahrer-Ehrung in Blankenloch geehrt

[Online seit 04.02.2020]

Höchste Auszeichnung für Jürgen Römpert
Rund 250 Gäste lud der ADAC Nordbaden am vergangenen Sonntag zu seiner alljährlich stattfindenden Sportfahrer-Ehrung in die Festhalle nach Stutensee-Blankenloch ein.
Unter den geladenen Gästen, wie Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister und auch Regional Meisterschafts-Gewinnern, waren auch die sehr aktiven und erfolgreichen Reilinger Motorsportler stark und zahlreich vertreten.
Die Gäste wurden im Foyer, in dem erneut etliche Motorsportfahrzeuge ausgestellt waren, mit einem Glas Sekt sowie kleinen Snacks empfangen.
Pünktlich um 10.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des ADAC Nordbaden Günther Bolich die zahlreich erschienenen Gäste und gab einen kleinen Rückblick auf die vergangene erfolgreiche Saison, bei der er erneut die starke Jugendarbeit der einzelnen Ortsclubs lobte und nochmals zu verstehen gab, wer die Jugend hat, hat die Zukunft.

Die Geehrten des AMC mit ADAC-Sportleiter Jürgen Fabry
Die Geehrten des AMC mit ADAC-Sportleiter Jürgen Fabry

Mit dem Motorsportverband Baden Württemberg (Jugend) wurde bei der Sportfahrer-Ehrung in Stutensee-Blankenloch begonnen. Unter den 12 zu Ehrenden standen gleich zwei aktive Jugend Kart Slalom Fahrer vom AMC Reilingen auf der Bühne, so erhielt Thiederik Terlinden für den 3. Platz bei der Deutschen Jugend Kart Slalom Meisterschaft in Lübeck eine schöne Glas-Trophäe überreicht. Sein Vereinskollege und Freund Daniel Lang wurde für den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Jugend Kart Slalom ebenfalls mit einer schönen Glas-Trophäe unter großem Beifall ausgezeichnet.
Auch der Sportleiter des ADAC Nordbaden Jürgen Fabry betonte bei seiner Begrüßung die gute Jugendarbeit in den einzelnen Ortsclubs und die starken Leistungen unserer Nachwuchsfahrer.
Für den 3. Platz bei der Nordbadischen ADAC Meisterschaft Jugend Kart Slalom, den 2. Platz bei der Südwestdeutschen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft, den 2. Platz bei dem ADAC Bundesendlauf Kartslalom, den 1. Platz Mannschaftswertung beim ADAC Bundesendlauf sowie den 2. Platz bei der Deutschen Jugend Kart Slalom Meisterschaft wurde der achtjährige Daniel Lang in der Altersklasse K1 Jahrgang 2010-2012 mit ganz tollen Trophäen ausgezeichnet.
Thiederik Terlinden ließ sich für den 2. Platz in der Nordbadischen ADAC Meisterschaft Jugend Kart Slalom, den 2. Platz bei der Baden Württembergischen Jugend Kart Slalom Meisterschaft, den 3. Platz bei der Südwestdeutschen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft sowie den 3. Platz bei der Deutschen Jugend Kart Slalom Meisterschaft ebenfalls in der Altersklasse K1 Jahrgang 2010-2012 feiern.

Jürgen Römpert, Daniel Lang sowie Thiderik und Felx Terlinden vor einem Porsche GT3 Cup
Jürgen Römpert, Daniel Lang sowie Thiderik und Felx Terlinden vor einem Porsche GT3 Cup

Eine klare Angelegenheit war die Vergabe des Meistertitels in der Meisterschaft bei dem Nordbadischen ADAC Pokal im Automobil Clubslalom, bei der der AMC Reilingen das ganze Jahr über dominierte: So ließ sich Felix Terlinden, der leider am letzten Meisterschaftslauf nicht teilnehmen konnte und bis dahin die Meisterschaft anführte, als 2. Sieger feiern. Sein Vereinskollege Ralf Herzog nutzte die Chance beim letzten Lauf durch einen Klassensieg und sicherte sich damit den Titel des Nordbadischen ADAC Automobil Clubslalom Meisters 2019.
Mit dem zur Verfügung gestellten AMC Clubfahrzeug Opel Corsa C ließen auch unsere Automobil Slalom Einsteiger Justin Römpert mit dem 2. Platz und Tim Schestag, der sich diese Meisterschaft sichern konnte, der mit stärkeren Fahrzeugen angetretenen Konkurrenz keine Meisterschaftschance.
Genauso war der AMC Reilingen e.V. im ADAC das Maß der Ding bei der Vergabe des Titels des Nordbadischen ADAC Pokals im Automobil Clubslalom Pokal Meisterschaftswertung, nachdem der Titel bereits in den Jahren 2017 und 2018 nach Reilingen geholt wurde, stand erneut die Mannschaft des AMC Reilingen auch 2019 als klarer Sieger auf der Bühne.

Dass sich der AMC Reilingen keine Nachwuchssorgen machen braucht, ist bereits schon lange bekannt und der Verein bestens aufgestellt, denn in der Meisterschaft des ADAC Slalom Youngster Cup der Klasse 1 Jahrgänge 2001-2003 sicherte sich Justin Römpert den 3. Platz und sein Vereinsfreund Tim Schestag wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet.
Die höchste Auszeichnung für Ehrenamtliches Engagement im ADAC, die Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz und Brillanten, wurde an Jürgen Römpert für seine jahrzehntelangen, außergewöhnlichen Verdienste in der Organisationsarbeit bei Motorsportveranstaltungen ausgezeichnet.

Jürgen Römpert im Interview zu seiner Ehrung
Jürgen Römpert im Interview zu seiner Ehrung

Was wären die Fahrer und Teilnehmer ohne die Organisatoren von Veranstaltungen. Für dieses Ehrenamt zeichnet der ADAC seine Funktionäre aus. Bereits im Jahre 1926 wurde für besondere Verdienste im Motorsport Organisation eine Medaille mit Anstecknadel aus. Bei der General Sportversammlung 1952 wurde beschlossen, zum Gedenken an den langjährigen Sportpräsidenten des ADAC die Ewald-Kroth-Medaille zu benennen, diese gibt es in fünf verschiedenen Stufen. Die höchste Stufe wurde aber erst vor drei Jahren vom ADAC bewilligt, da etliche Sportwarte, nachdem sie die Ewald- Kroth-Medaille in Gold mit Kranz/Lorbeer bereits vor etlichen Jahren erhielten, keine weiteren Auszeichnungen mehr zur Verfügung standen. Weit über 40 Jahre aktive Tätigkeiten im Verein, bei der Organisation von Veranstaltungen wie bei Rallyes, Orientierungsfahrten, Jugend Kart Slalom und Automobil Slalom kann der AMC Reilingen mit seinem Sportleiter zurückblicken und wurde mit der höchsten Auszeichnung des ADAC mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz und Brillant an Jürgen Römpert für langjährige überragende Verdienste des Sportwartes für den Motorsport ausgezeichnet.
Mit diesen Erfolgen zählt der AMC Reilingen einmal mehr zu den erfolgreichsten Vereinen des ADAC Nordbaden und ist stolz auf diese großartigen Auszeichnungen. Die Vorstandschaft wünscht allen Fahrern für die Saison eine unfallfreie Fahrt und wieder ein erfolgreiches Sportjahr 2020.
gr/Fotos: ADAC Nordbaden

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.