Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vereinsmeisterschaften des TTC 2019/2020

[Online seit 14.01.2020]

Mark Prim erneut Vereinsmeister

Etwas verspätet fanden am 09.01.2020 die Reilinger Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Aufgrund des Vereinsjubiläums im vergangenen Jahr und der Sommerpause wurde sich auf diesen späteren Termin verständigt.
Insgesamt 8 Teilnehmer, aufgeteilt in zwei Vierergruppen, ermittelten unter sich den Reilinger Vereinsmeister. In Gruppe A boten Jürgen Kief und Stefan Wenneker starke Leistungen und setzten sich gegen Heinz Braun und Daniel Knauf durch. In der Gruppe B zeigte Youngster Dennis Pulver eine beeindruckende Leistung. Ohne Satzverlust konnte er die Gruppe gewinnen und Favorit Mark Prim auf den zweiten Gruppenplatz verdrängen. Auf den Plätzen folgten Lukas Vogelbacher und Eberhard Vögele.
Im Halbfinale standen sich somit Jürgen Kief und Mark Prim sowie Stefan Wenneker und Dennis Pulver gegenüber. In zwei umkämpften Partien, die jeweils über die volle Distanz gingen, setzten sich letztlich Mark Prim und Stefan Wenneker durch.
In einem spannenden Finale mit sehenswerten Ballwechseln konnte Mark Prim sein Gegenüber zunächst auf Distanz halten und die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Im dritten Satz sah es lange Zeit ebenfalls nach einem klaren Erfolg für Reilingens Routinier aus. Durch einen wahren Kraftakt mit zahlreichen fernsehreifen Ballwechseln und Gewinnschlägen konnte Stefan Wenneker 5 Matchbälle abwehren und sich knapp durchsetzen. Im vierten Satz fand Reilingens Spitzenspieler Mark Prim wieder zu seinem kontrollierten Spiel und setzte sich 35 Jahre nach seinem 1. Vereinsmeistertitel ein weiteres Mal durch und kann nun stolze 16 Vereinsmeistertitel sein Eigen nennen.


1. Platz: Mark Prim
2. Platz: Stefan Wenneker
3. Platz: Dennis Pulver & Jürgen Kief

von links nach rechts: Dennis Pulver, Stefan Wenneker, Mark Prim, Jürgen Kief
von links nach rechts: Dennis Pulver, Stefan Wenneker, Mark Prim, Jürgen Kief

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.