Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Winterfeier der Musikfreunde

[Online seit 03.12.2019]

10 Jahre Musik: Julian C. Seiler und Silas Weis
10 Jahre Musik: Julian C. Seiler und Silas Weis

Dieses Jahr feierten die Musikfreunde am letzten Samstag ihre Winterfeier im Proberaum. Zum Glühwein-Empfang ging es in den Hof, wo die Musiker/innen musikalisch auf die Vorweihnachtszeit einstimmten. Die 1. Vorsitzende Birgit Wetterauer begrüßte danach, im dafür weihnachtlich geschmückten Proberaum, alle Gäste sowie unser Ehrenmitglied Werner Menger und die neu hinzugekommenen Mitglieder.
Nach einem schmackhaften und vielfältigen Buffet blickte Birgit Wetterauer auf das Jahr 2019 zurück und erwähnte u.a. die Auftritte (z.B. Mezzago), das Konzert, Gründung der E-Klasse und die Bläserklasse. Auch der Ausblick in das Jahr 2020 durfte nicht fehlen. Im Jahr 2021 steht dann das 30-jährige Jubiläum der Musikfreunde an.
Im Rahmen der Winterfeier ehrte Herr Debatin vom Blasmusikverband zwei verdiente Musiker für 10 Jahre: Julian C. Seiler und Silas Weis.
Die fleissigsten Probebesucherinnen waren in diesem Jahr Birgit Schmitt und Ulrike Wohlrab, die lediglich drei mal fehlten. Erwähnenswert war noch die Steigerung der Probenbesuche insgesamt.

Birgit Wetterauer und Cristina Buchholz
Birgit Wetterauer und Cristina Buchholz

Die 2. Vorsitzende Cristina Buchholz bedankte sich bei Birgit Wetterauer für ihr großes und unermüdliches Angagement für den Verein. Ob mit "einem Bein oder mit zwei Beinen", sie ist immer im Einsatz. Auch der Dirigent Julian C. Seiler bedankte sich bei den Musiker/innen für das 1. Jahr im Verein.
Bei einem Schätzspiel mit einem großen Glas voller Knöpfe „verschätzte“ sich der Gewinner Hans Büchner nur um 9 Knöpfe. Durch diverse Sketche hatten auch unsere jugendlichen Musiker/innen einen großen Anteil an der Gestaltung des sehr gemütlichen Abends, der wie im Fluge verging.
Wir bedanken und bei allen Helfer/innen und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Fotos: Musikfreunde

Sketchaufführung
Sketchaufführung

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.