Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Choryfeen Weihnachtsfeier

[Online seit 03.12.2019]

In geselliger Runde wurde gegessen, gequatscht und gesungen.
In geselliger Runde wurde gegessen, gequatscht und gesungen.


Am letzten Freitag den 29.11.19, trafen sich die Choryfeen in der Tennisklause zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier.
22 Frauen trafen sich dort in geselliger Runde, festlich mit Mandarinen, Nüssen und Weihnachtskerzen dekorierte Tische luden zum miteinander unterhalten ein.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Heidi Schmeckenbecher, ließ man es sich schmecken.

Ute Klein als Engel
Ute Klein als Engel

Der Abend wurde durch Vorträge der Sängerinnen umrahmt. Monika erzählte uns eine Geschichte über die Suche nach einer alten ramponierten aber dennoch geliebten Puppe. Carolins Geschichte „ Die Weihnachtsgans Auguste“ handelte von 2 Frauen die mit der Schlachtung ihrer Gans zu kämpfen hatten. Gertrud trug einen Text aus dem Buch „ Früher war mehr Weihnachten“ vor. Dabei ging es um die Frage was schenkt man dem Partner, die humorös beantwortet wurde.
Evelin brachte einen Beitrag mit in dem es um eine Mutter ging die Probleme mit den Konsumwünschen ihres Sohnes zu Weihnachten hatte.
Zu aller Überraschung bekamen wir Besuch von einem Weihnachtsengel (Ute), der uns weihnachtliche Melodien  sang, Texte vortrug und kleine Engelchen mitbrachte.

Heidi Schmeckenbecher wurde gewürdigt mit einem Präsent für ihr Engagement in allen Bereichen der Chorarbeit. Diese wiederum bedankte sich bei ihren Vorstandsdamen für deren Unterstützung.
Zwischendurch erklangen in der Tennisklause  Weihnachtslieder.
Nach dem leckeren Essen gab es als Dessert selbstgemachte Nachtische, Kuchen und Plätzchen.

Heidi Schmeckenbecher mit Präsent
Heidi Schmeckenbecher mit Präsent

Wie auch im vorherigen Jahr gab es die Möglichkeit selbstgemachte Handwerkskunst zu verkaufen oder zu ergattern, dies fand großen Anklang bei den Sängerinnen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Planern und dekorierenden Mitgliedern für diesen schönen gemütlichen Abend.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Fotos: Choryfeen/Ag

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.