Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Saisonabschluss beim TV Reilingen

[Online seit 14.10.2019]

Alle Teilnehmer des diesjährigen Saisonabschlusses
Alle Teilnehmer des diesjährigen Saisonabschlusses
Der Herren-Vereinsmeister 2019 Florian Spribille und Vizemeister Stefan Förster
Der Herren-Vereinsmeister 2019 Florian Spribille und Vizemeister Stefan Förster

Die Tennissaison 2019 neigt sich dem Ende entgegen und bevor man sich ins Hallentraining flüchtet, müssen die Außenplätze gebührend verabschiedet werden. Dafür trafen sich etliche Spielwillige. Zum Begrüßungssekt gab Gisela Burger Geschichten aus den Anfängen des Tennisclubs zum besten, als es nur einen einzigen Tennisplatz gab, kein fließend Wasser, dafür aber Sekt-Orange aus der Kaffeekanne. Sportwart Tony Vellappallil bugsierte dann seine Schäfchen zum Doppel-Schleifchen-Turnier auf die Plätze und überraschte die Teilnehmer nach jeder Runde mit neuen Zusatzaufgaben aus den Bereichen Koordination, Glücksspiel und Denksport. Das glückliste Händchen und Köpfchen hatte Marie Kief, die auf dem ersten Platz landete, dicht gefolgt von Silke Förster auf dem zweiten und Natascha Ditsch auf dem dritten Platz. Nach diesen zwei Spiel- und Spaßstunden folgte um 15 Uhr das Finale der Männer zum Vereinsmeister. Es traten gegeneinander an: Stefan Förster und Florian Spribille. In einem hochkarätigen Spiel, in dem kein Ball verloren gegeben wurde, hörte man Ausrufe vom Platz: “Das gibt’s doch gar nicht!“ oder von draußen: „Haste nich jesehen!“ Viele spektakuläre Ballwechsel später stand Florian Spribille als Vereinsmeister fest. Tony Vellappallil gratulierte ihm und dem Vizemeister Stefan Förster und überreichte ihnen ihre Preise.  Die Damen hatten in diesem Sommer zwar auch häufig nette Begegnungen auf dem Tennisplatz, letztendlich fanden jedoch zu wenige wirkliche Vereinsmeisterschaftspartien statt. Daher das Motto der Tennisdamen zum Saisonabschluss: Irgendwie sind wir doch alle Meister!

Bei dem herrlichen spätsommerlichen Wetter ist also noch nicht gleich Schluss und die Plätze bleiben geöffnet. Platz 3 kann nach wie vor auch von Nicht-Mitgliedern gemietet werden.

Fotos: N. Haas

Die diesjährigen Gewinnerinnen des Schleifchenturniers Silke Förster, Marie Kief und Natascha Ditsch mit Sportwart Tony Vellappallil
Die diesjährigen Gewinnerinnen des Schleifchenturniers Silke Förster, Marie Kief und Natascha Ditsch mit Sportwart Tony Vellappallil

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.