Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienfreizeit des ASV Reilingen

[Online seit 09.09.2019]

Hauptbeute an der Ferienfreizeit waren die Sonnenbarsche, Foto: Mattern
Hauptbeute an der Ferienfreizeit waren die Sonnenbarsche, Foto: Mattern

Der Angelsportverein Reilingen hatte auch in diesem Jahr wieder zur Ferienfreizeitaktion eingeladen. Und so versammelten sich am vergangenen Samstag 25 Kinder im Anglerheim. Einige davon
brachten sogar gleich ihre eigene Angelausrüstung mit, voller Ehrgeiz, den großen Fang zu machen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vors. konnten es die Buben und Mädchen kaum erwarten, endlich loszulegen.
Jedes der Kinder bekam vor dem Start noch ein Getränk mit auf den Weg, denn angeln macht durstig. 
Die Betreuer gaben dann am See noch eine kurze Einweisung und schnell flogen die ersten Angelposen ins Wasser. In erster Linie ging es auf den Zielfisch Sonnenbarsch, relativ leicht zu fangen. Aber auch das ein oder andere Futterkörbchen, bestückt mit Lockfutter und Maden flog in Richtung See. Es dauerte nicht lange, schon zappelten die ersten Barsche am Haken.

Jeder der Betreuer hatte dann alle Hände voll zu tun. Nicht nur die Fische vom Haken lösen, nein, auch ab und an hatte sich die Schnur im Schilf oder an einem Ast verfangen. Dann hieß es teilweise, alles neu zu montieren oder einen neuen Haken anzubinden.
Manche der Kinder trauten sich anfangs noch nicht, den Fisch selbst vom Haken zu lösen. Iiiiiihh, ist der glitschig, und stachlig.
Dann war wieder Betreuer gefragt. Schnell verflog die Zeit und schon war Angelende angesagt. Es ging zurück ins Anglerheim zum Verwiegen der "großen Fische". Inzwischen war ein zünftiges Essen vom Angler-Küchenpersonal vorbereitet, standesgemäß gab es natürlich Fischstäbchen mit Pommes.
Dann wurde es spannend. Die Preisträger waren ermittelt. Der 1. Vors. verlas alle Ergebnisse.
Erster Sieger, besser gesagt Siegerin mit 415 Gramm wurde Joana Gerbino, Zweiter Lenny Wörner mit 345 Gramm und Dritter wurde Max Herre mit 237 Gramm. Alle drei erhielten glänzende Pokale.
Nach einem Erinnerungsfoto machten sich die Kinder auf den Heimweg oder wurden von den Eltern abgeholt.
Viele der Kinder waren von diesem Angeltag begeistert, vielleicht findet sich das ein oder andere Kind in der Jugendgruppe des ASV ein. Interesierte Jugendliche können sich telefonsich bei unserem Jugendwart Frank Stubenrauch-Scheid unter 0162/463 41 71 melden.
Danke an dieser Stelle an die Betreuer die diesen Tag mit den Kindern gestalteten und die Firmen HJG Drescher, Thomas Schwerz und Fisherman´s Partner in Speyer für die Sachspenden in Form vom Angelmaterial und Fischfutter.

Kinder der Ferienfreizeit mit Urkunden und Pokalen, Foto: Schaffer
Kinder der Ferienfreizeit mit Urkunden und Pokalen, Foto: Schaffer

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.