Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienprogramm beim Schachclub

[Online seit 09.09.2019]

Siegerehrung, Foto: Christoph Scholz
Siegerehrung, Foto: Christoph Scholz
Schnellturnier, Foto: Thomas Bareiß
Schnellturnier, Foto: Thomas Bareiß

Ferienprogramm beim Schachclub

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Reilinger Ferienprogramm. Gleich nach der Anmeldung im Vereinsraum im Franz-Riegler-Haus wurden die Kinder in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Während den Anfängern in drei Kleingruppen mit jeweils 3 Kindern die Grundzüge des Schachs erklärt wurden, trugen die anderen ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier aus, welches mit 13 Teilnehmern besetzt war. In der Pause erholten sich alle bei beim Fußball- oder Frisbee-Spiel und bei Getränken. Nach konzentrierter Arbeit wurden die Kinder mit Pizza- und Zimtschnecken versorgt und es kam zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Den ersten Platz erreichte David Bertsch mit 7 von 7 möglichen Punkten vor Jonas Krist und Jakob Weis mit jeweils 5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Leander Kagermann, Maximilian Gaub, Vanessa Greif als bestes Mädchen, Karolina Kabala, Florian Winter, Jonathan Grusie Philipp Metzler, Rebecca Greif, Max Herzog und Bruno Kabala. Urkunden, schöne Preise, kleine Süßigkeiten und die Einladung einmal freitags beim Training vorbeizuschauen bildeten dann den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ferientages.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.