Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Sommerliches und stimmungsvolles Hoch beim Dorfbrunnenfest der Musikfreunde

[Online seit 12.08.2019]

Das 17. Dorfbrunnenfest der Musikfreunde hat sich wieder zum „Mekka der Weizenbierfreunde“ entwickelt und so war der vergangene Samstag beim besten Sommerwetter ein voller Erfolg. Der Platz in der Ortsmitte ist ein idealer Standort, sodass dieser in kürzester Zeit „rappelvoll“ war. Mit den Zutaten:  Blasmusik, frische 20 Biersorten, Brezeln und„ ä Worschd aus de Hand“ hat das Fest an Kraft nicht verloren.
Um die „Standzeit“ an der Kasse so kurz wie möglich zu halten, gab es wieder den 5er- oder 10er „Bierpass“, der auch gut genutzt wurde. Doch der Klassiker fehlte auch in diesem Jahr nicht: Ich hätte gern ein Bier. Und welches Bier möchten Sie ? Ein Weizenbier… Na welche Sorten habt ihr denn…  Aber alle 20 Sorten fanden „durstige Abnehmer“ und zum Schluss war die Biervielfalt ehrlich gesagt schon überschaubar.

Musikverein Rauenberg
Musikverein Rauenberg

Ein Garant für die hervorragende Stimmung war die musikalische Unterhaltung der Musikvereine aus Rauenberg unter der Leitung von Anja Leonbacher und aus Malsch unter der Leitung von Nadine Klary. Wie schon in den vergangenen Jahren „rockten“ die Musiker/innen aus Malsch nach Einbruch der Dunkelheit das Fest und scheuten sich nicht den Dorfbrunnen während einigen Musikstücken zu „besetzen“. Die Gäste sangen kräftig mit und es wurde ausgiebig geschunkelt.

Zum Schluß möchten wir uns bei allen Besuchern fürs Kommen und allen Helfer/innen für ihre Unterstützung bedanken.

Fotos: Birgit Schmitt

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.