Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Ferienfreizeit 2019 beim Flying Arrows Feldbogenclub e.V. Reilingen

[Online seit 05.08.2019]

Gruppenbild
Gruppenbild

Ferienprogramm 2019 beim Flying Arrows Feldbogenclub e.V. Reilingen

Am vergangenen Samstag kamen 19 Kinder anlässlich des Ferienprogramms auf unser Vereinsgelände.

Nach der Begrüßung wurden verschiedene Bogenarten vorgestellt, sodann wurde mit dem „Einschießen“ begonnen.  

Nach dem Armschutz und Schießhandschuh angezogen waren, wurden die Kinder durch Helfer in den  Umgang mit Pfeil und Bogen eingewiesen.

Einige Teilnehmer erzielten bereits zu Beginn erstaunliche Ergebnisse und waren offensichtlich von der Sportart begeistert.

Während ein Teil der Kinder die Pfeile ins Ziel schossen, übten sich andere im Hufeisenwerfen.

Auch wurde in Gruppen eine kurze Begehung des Parcours durchgeführt, wobei die Disziplin 3D-Schießen erläutert wurde.

Wie es der Name verrät, wird hierbei auf dreidimensionale Tierfiguren verschiedener Größe geschossen, welche in verschiedener Entfernung aufgestellt sind. Diese Entfernungen sind auf Turnieren nicht bekannt, müssen geschätzt werden.

Für Speis und Trank war gesorgt, so dass nach der Stärkung ein Wettkampf unter den Teilnehmern veranstaltet wurde, der mit einem Stechen endete.

So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

Den 1. Platz belegte Tristan Heiler, der 2. Platz ging an Anthea Reeb und den 3. Platz konnte David Bickle erringen. Vorgenannten wurde neben einer Urkunde ein Pokal überreicht.

Den weiteren Teilnehmern am Wettkampf  wurde eine Teilnahmeurkunde ausgehändigt.

Sämtliche Kinder wurden mit einem kleinen Präsent für ihr Kommen belohnt.

Es ist zu wünschen, dass einige Teilnehmer Spaß an dieser Sportart gefunden haben und öfters zum Jugendtraining kommen, evtl. sogar Mitglied im Verein werden.

Zum Schluss bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Teilnehmern und den Helfern für die stressfreie und sehr harmonisch verlaufende Veranstaltung.

M.O.

Fotos: S.D

Beim Wettkampf
Beim Wettkampf

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.