Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Straßenfest, Adventsmarkt und närrischer Nachtumzug sind Besuchermagneten

[Online seit 22.07.2019]

Kultur- und Sportgemeinschaft informiert über den Planungsstand

Gleich drei kommende Großveranstaltungen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Kultur- und Sportgemeinschaft Reilingen, als die Vorsitzende Sabine Petzold interessierte Vereinsvertreter zur Mitgliederversammlung begrüßte. Informiert wurde über den aktuellen Planungsstand vom Straßenfest am 14. September, dem Adventsmarkt am 7. und 8. Dezember sowie dem „dritten närrischen Nachtumzug“ als Höhepunkt zu Beginn des neuen Jahres am 24. Januar. Seit einiger Zeit erreichen bereits Anmeldungen für alle Veranstaltungen den Koordinator im Reilinger Rathaus, Uwe Schuppel. Es besteht zur Zeit aber immer noch die Möglichkeit, als  Standbetreiber oder am Programm teilzunehmen und sich anzumelden. Die Organisatoren freuen sich über jede Anmeldung aus Reilingen oder von außerhalb, denn die „bunte Mischung“ macht es unter anderem aus, dass die traditionellen Reilinger Veranstaltungen einen breiten überregionalen Zuspruch finden.

Straßenfest am 2. Samstag im September

Natürlich stand erst einmal das nahende Straßenfest im Vordergrund. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf dem Straßenfestgelände mit den unterschiedlichsten kulinarischen Angeboten an den Ständen wird dafür sorgen, dass sich die Besucher aus nah und fern in Reilingen wohl fühlen.

„Wir werden an die gute alte Tradition unserer Dorfgemeinschaft anknüpfen und unsere Gäste, wie zu einem Besuch bei Freunden, willkommen heißen“, so Vorsitzende Sabine Petzold.

Damit auch alles bestens klappt, stellte Uwe Schuppel zur Abstimmung bereits vorliegende Anmeldungen vor und erinnerte daran, dass noch Interessierte sich jetzt zeitnah im Rathaus anmelden müssten. Dass auch dieses Jahr keine Langeweile auf-kommt, dafür sorgen ab 11 Uhr zur Straßenfesteröffnung bis in die Nacht musikalische Beiträge für jeden Geschmack, dazu kommen Tanzdarbietungen, die zum Mittanzen einladen. Verraten wurde schon, dass auch Olli Roth auf der Straßenfestbühne zu hören sein wird. Dazu werden am Abend DJ´s und die Bands K`lydoscope, „Super Flotsam Overdrive“ und „Jaycee“ für Stimmung sorgen.

Adventsmarkt am 2. Adventswochenende

Da es für den Reilinger Adventsmarkt bereits bei den Ständen eine große Nachfrage gibt, wies Uwe Schuppel noch einmal darauf hin, sich frühzeitig anzumelden. Der Adventsmarkt wird ständig attraktiver und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Große überregionale Zuschauerströme frequentieren inzwischen den „Geheimtipp“ Reilinger Adventsmarkt und machen dadurch den Markt für Standbetreiber sehr interessant. Für das Programm und einem Werbeflyer sind Rückmeldungen bis spätestens 15. Oktober erforderlich. Eine Abfrage wird allerdings vorher erfolgen.

Dritter närrische Nachtumzug

Da die Planer bereits aus zwei Nachtumzügen durch die nächtlichen Reilinger Straßen ihre Erfahrungen sammeln konnten, stellte der Schriftführer der KuSG Wolfgang Müller eine optimierte Streckenführung für die Startaufstellung vor, die von der Versammlung positiv aufgenommen wurde. Auch hier wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass man sich bereits jetzt für den närrischen Zug oder für Versorgungsstände an den Fritz-Mannherz-Hallen anmelden möchte. Auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen wird ein zentraler Abschlussort mit einer Bühne für Guggenmusik, einem DJ und vieles mehr eingerichtet, um den Teilnehmern und Besuchern noch einen zentralen Platz für eine zünftige Abschlussparty anzubieten.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab es noch Fragen zum Ferienprogramm und den neuen Vereinsförderrichtlinien, die alle geklärt werden konnten.

ps

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.