Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Loddl 2 gewinnen Dorfmeisterschaft im Elferschießen

[Online seit 22.07.2019]

Der SC 08 Reilingen war in der TOP-FIT-Arena Ausrichter der Dorfmeisterschaften im Elfmeterschießen. Mit 24 gemeldeten Mannschaften war ein neuer Teilnehmerrekord zu verzeichnen, was auf die immer größer werdende Beliebtheit dieses von Bernd Neureither bestens organisierten Turniers schließen lässt. In 4 Gruppen waren in der Vorrunde bei insgesamt  57 Paarungen möglichst viele der 570 zu schießenden Elfmeter zu verwandeln. Dass dies nicht immer einfach ist, bewies die Trefferqoute von lediglich 64%. Nur bei einer einzigen Paarung landeten sämtliche 10 Elfer im Netz. Mit dem Grünen Baum, Team Fußball, Freibier, Oldies, Handballer aD, Trainingsgruppe 2, Notausstieg, Insel Kreta, Loddl 2, Dynamo Kraichbach, Schneesportler, Best Age, RKG, Herren 30, Supporters und den Galaktischen qualifizierten sich 16 Teams für das Achtelfinale. Nach spannenden Begegnungen kamen der Grüne Baum, Best Age, die Oldies, Loddl 2, die Trainingsgruppe 2, das RKG Team, Notausstieg und die Supporters ins Viertelfinale. Die Sieger der jeweiligen Paarung zogen ins Halbfinale ein, wo sich dann der Grüne Baum mit 5:3 gegen die RKG durchsetzte und Loddl 2 mit 4:2 gegen die Supporter. Im Spiel um Platz 3 bezwang das RKG-Team die Supporter und im Endspiel zeigten sich die Loddl 2 gegen den Grünen Baum als treffsicherer und gewannen mit 4:1 verdient den Dorfmeistertitel.

Spannende Duelle
Spannende Duelle

Bei der durch den Organisator Bernd Neureither und dem 2. Vorsitzenden des SC 08 Reilingen, Hans Kneis, durchgeführten Siegerehrung durften sich die siegreichen Mannschaften über Pokale und Getränkegutscheine freuen. Neureither bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr faires Verhalten und den reibungslosen Ablauf. Beim vorhandenen Getränkeangebot und leckeren Grillgerichten saß man anschließend noch lange gemütlich zusammen. Die Organisatoren freuten sich insbesonders, dass auch die Spieler und Verantwortlichen des befreundeten saarländischen Oberligisten FV 07 Diefflen nach ihrem in Reilingen durchgeführten Trainingslager mitfeierten, obwohl sie vormittags beim in Reilingen ausgetragenen Spiel gegen den Regionalligisten Astoria Walldorf mit 0:4 unterlegen waren. Die Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen, ein im Reilinger Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denkendes Event,  bewies einmal mehr, dass Sport verbindet.

BK/Fotos:RalfStahl(SC08)

Hans Kneis und Bernd Neureither bei der Siegerehrung
Hans Kneis und Bernd Neureither bei der Siegerehrung

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.