Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

RKG ist bereit für die Bundesliga

[Online seit 15.07.2019]

RKG Kaderpräsentation
RKG Kaderpräsentation

Als die RKG Reilingen/Hockenheim am 22. Dezember letzten Jahres die Regionalliga Meisterschaft und den Bundesliga Aufstieg mit dem Sieg in Schriesheim feiern konnte, war den Verantwortlichen um Sportvorstand Heiko Schweikert klar, dass nach dem überraschenden Erfolg jede Menge Arbeit auf sie zukommen würde. Und die Kurpfälzer ließen sich etwas einfallen, forcierten die Zusammenarbeit mit Berater Serdar Topcu, was unter anderem die Sensationsverpflichtung von Superstar Taha Akgül zum Ergebnis hatte. Doch der Neu Bundesligist war an mehreren Kaderstellen aktiv und präsentierte seine Bemühungen am vergangenen Sonntag in den TOP FIT STUDIOS in Reilingen.

Bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück stellte die Ringkampfgemeinschaft ihren endgültigen Bundesliga Kader der Öffentlichkeit vor. Und dieser kann sich sehen lassen: Zu den erfolgreichen Aufstiegsringern um Robin Laier oder Evgenij Titovski gesellen sich insgesamt sieben Neuzugänge, die das Team von Wolfgang Laier auf Bundesliga Niveau heben. „Wir haben uns natürlich viele Gedanken gemacht und entschieden unseren bisherigen Weg weiterzugehen. Unsere deutschen Aufstiegsringer sollen die Chance bekommen, sich in der Bundesliga zu beweisen, das haben sie sich erarbeitet und verdient. Wir haben den Kader punktuellen mit ausländischen Top Ringern verstärkt und wollen in diesem Jahr wieder durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswillen punkten.“, so Geschäftsführer Michael Müller.

Insgesamt vier Neuzugänge kommen aus der Türkei. Angeführt von Schwergewichts Olympiasieger Taha Akgül kommen mit Hüsseyin Gündüz (98/130 FR), Süleyman Demirci (98 GR) und Ender Coskun (80/86 FR) drei weitere Nationalringer vom Bosporus in die Kurpfalz. Außerdem verpflichtete die Ringkampfgemeinschaft mit dem Ungar Robert Fritsch (75 GR) und dem Georgier Zviad Metreveli (98/130 FR) zwei bundesligaerfahrene Top Athleten, die dem Kader einen absoluten Qualitätsschub geben. Zusätzlich kommt mit dem Bulgaren Mihail Georgiev (71/75 FR) ein weiterer international erfahrener Mann.

Die zahlreich in die TOP FIT STUDIOS gekommenen Fans, Sponsoren und Freunde der Ringkampfgemeinschaft durften sich über eine erfolgreiche Veranstaltung freuen, bei der die Reilinger ihre Ambitionen auf den Klassenerhalt in der kommenden Runde untermauerten. Einen Tag nach dem Triumph im nordbadischen Pokal wurde die vergangene Erfolgsrunde nochmals Revue passieren gelassen. Der Kader, der weitestgehend zusammengeblieben ist, überzeugte die Anwesenden auf voller Linie. RKG Vorstand Frank Wörner ließ keine Zweifel an der guten Arbeit seiner Kaderplaner und den Zielen für die kommende Runde: „Was Heiko (Schweikert) und Alex (Offenloch) auf die Beine gestellt haben ist einfach sensationell. Auch Serdar Topcu hatte einen enormen Anteil. Aber der ganze Verein arbeitet und brennt für die Bundesliga. In der kommenden Runder werden wir einiges an Neuerungen aufbieten, um unserem eigenen Standard und dem der Bundesliga gerecht zu werden. Unsere Mannschaft hat mit dem Pokalsieg bewiesen, dass sie bereits drei Monate vor Rundenstart in gutem Saft steht. Wir wollen uns in der Bundesliga beweisen und der Konkurrenz zeigen, dass wir alles andere als Kanonenfutter sind. Ganz Reilingen und Hockenheim freut sich auf den Startschuss Ende September in Nackenheim. Wir hoffen auf viele RKG Fans und bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die heute den Weg in die TOP FIT STUDIOS gefunden haben und sich für die RKG interessieren.“.

Trainer Wolfgang Laier und sein Team haben jetzt noch mehrere Wochen Zeit, um die Feinjustierungen für die Bundesliga zu vollenden. Bei der Ringkampfgemeinschaft scheint momentan alles in den richtigen Bahnen zu laufen, für die kommende Herausforderung Bundesliga ist der ganze Verein erstklassig gewappnet.

hef

Foto: Werner Klefenz

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.