Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

"Patric Heizmann... im Stroh" mit seiner Gesundheitsshow

[Online seit 08.07.2019]

„Ich bin dann mal schlank“ begeistert auf der Seehof-Bühne


Wieder einmal ist es den Reilinger Landfrauen gelungen, das Publikum in dem einzigartigen Ambiente der großen Scheuer auf dem Seehof Geng mit einem außergewöhnlichen Kulturabend zu begeistern.
Patric Heizmann, ein gefragter TV-Experte, Radiokolumnist für Fitness & Ernährungsfragen und Bestseller-Autor bewies nach seinem Auftritt vor drei Jahren erneut, dass er das Publikum mit seinem Programm „Ich bin dann mal schlank“ mit sehr viel Humor, Power, Wissen und Charme von der Ernsthaftigkeit seiner Aussage „ich bin dann mal schlank“ überzeugen kann.

Er schaffte es erneut, in einer einzigartig humorvoll-unterhaltsamen Bühnen-Show, die vielen Gästen kurzweilig zu unterhalten. Patric Heizmann lotste sein Publikum auf verblüffend leichten Wegen durch den Schlankheitswahn, räumte mit überholten Mythen auf, entlarvte populäre Irrtümer – garniert mit bissigem Humor, der die Lachmuskeln der begeisterten Zuhörer kräftig trainierte. Anstelle von Fach-Chinesisch kredenzte er mundgerechte Häppchen aus profundem Wissen, die gespickt waren mit vielen lustigen Pointen, serviert in einer leicht verdaulichen Bildersprache. Die alltagstauglich motivierenden Gesundheitstipps für Kopf, Bauch und Bewegungsapparat waren für jeden nachvollziehbar.

Mit Patric Heizmann brillierte ein sprühender Entertainer auf der Bühne, der das Publikum von Anfang an für ein sonst „schwer verdauliches Thema“ in den Bann zog. Er brachte die Dinge auf den Punkt und man konnte ihm nur immer wieder lachend recht geben. Es blieb kein Auge trocken, frei nach seinem Motto „Diäten sind nicht lustig, aber man kann wunderbar darüber lachen“. Dabei zeigt er erstaunlich einfache Wege auf, der dem inneren Schweinehund praktisch keine Chance lässt, einen gesünderen Lebensstil zu sabotieren.

Die Aussagen von Heizmann „geht gut einkaufen und lernt kochen“, die Liste der Inhaltsstoffe sollte nicht mehr als fünf Zutaten umfassen, ansonsten gehört das Lebensmittel zum „Diabetes-Typ2-Starterset“, konnten die Landfrauen nur noch „aber mit regionalen Produkten“ voll unterstreichen.

Begeisterter Applaus ließ vermuten, das viele Gäste offen waren für neue Wege in der Ernährung.

Sabine Petzold und Claudia Geng moderierten amüsant und versprachen am Ende des Programms neue Erkenntnisse umzusetzen. Sie würden in dieser Nacht gar nicht erst ins Bett gehen, nicht mehr in den Kühlschrank schauen sondern gleich im Fernsehen zur Ablenkung vom Heißhunger einen Film aus Grönland über Eisbären ansehen. Das viele Eis würde sie dann aber doch an Crasheis erinnern. Damit würden sie sich aber doch noch ein empfohlenes stille Wasser mixen. Bei so viel positiver Erkenntnis wollte Patric Heizmann die beiden Landfrauen mit auf seine Tournee nehmen.

Die beiden Landfrauen wollten aber bleiben und dankten noch den Sponsoren Sparkasse Heidelberg, Volksbank Rhein- und Kurpfalz, der Gemeinde Reilingen sowie dem Topfit mit Geschäftsführer Frank Wörner, der noch eine kleine Aufmerksamkeit für die Gäste bereit hielt. Ein Dank ging auch an Peter Künzler für das leckere Bio-Vollkornbrot.

Patric Heizmann freute sich über einen Reilinger Käskuchen und einen Gemüsekorb mit gesundem Inhalt und null Kalorien vom Gemüsehof Großhans.

Ein großes Kompliment machte er den Reilinger Landfrauen für die herzliche Atmosphäre  und das sympathische Team, das wäre auch für ihn etwas ganz besonderes.

Fotos: Landfrauen

Bericht LdF

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.