Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Seehoffest des MGV 1902 e.V.

[Online seit 08.07.2019]

Vereinigte Männerchöre Kirrlach
Vereinigte Männerchöre Kirrlach

Tropische Temperaturen konnten die gute Laune der Besucher nicht schmälern

Es war noch sehr heiß am späten Samstagnachmittag, als die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins ihre traditionelle Veranstaltung auf dem Seehof von Peter Geng am Reilinger Baggersee eröffneten: Trotzdem waren etliche Gäste zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Weg zur offenen Seehof-Halle mit dem schönem Ausblick auf Reilingen.

Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Besucher dort über ein breites Angebot an Speisen und Getränken mit zahlreichen klassischen Grillgerichten sowie auch über weitere Spezialitäten wie z.B. Handkäs mit Musik erfreuen Und wer es etwas süßer haben wollte, wurde in der „MGV-Cafeteria“ fündig: Dort ließen sich Kaffee und eine große Auswahl an selbstgebackenen, leckeren Kuchen in lauschiger Straßencafé-Atmosphäre genießen. Hier wurde auch – dem heißen Wetter angemessen – leckerer, kalter Eis-Kaffee angeboten, der zahlreiche Abnehmer fand.
So konnten sich alle Gäste für den weiteren Abend stärken. Denn neben dem geselligen Beisammensein in der Halle des Seehofs bot der MGV in diesem Jahr auch musikalische Unterhaltung für die zahlreich erschienenen Gäste an: DJ Tios legte Musik für jeden Geschmack auf den Plattenteller, so dass es für die MGV-Helfer und ihre Gäste noch ein fröhlicher und langer Abend wurde. 

Nachdem es am Samstagabend nur wenig Abkühlung gegeben hatte, brachte der Sonntag noch heißere Temperaturen mit sich, die nicht nur die fleißigen Helfer des MGV ins Schwitzen kommen ließ. Dennoch war die Seehof-Halle zur Frühschoppenzeit schon gut gefüllt, als der Sängerbund unter Leitung seines Dirigenten Klaus Siefert einige gelungene schwungvolle Liedbeiträge vortrug und damit für gute Stimmung unter den Besuchern sorgte.

Der Sängerbund Reilingen
Der Sängerbund Reilingen

Und wie am Vortag nutzten viele Familien mit Kindern die Gelegenheit, um einen Ausflug zum Seehof zu unternehmen und den Nachmittag dort zu genießen. Da war es nicht verwunderlich, dass um die Mittagszeit die angebotenen Grill-Spezialitäten und auch die gutsortierte Kuchentheke lebhafte Nachfrage verzeichneten. Die Veranstalter des MGV verzichteten in diesem Jahr zur Schonung der Umwelt weitgehend auf Plastik- und Einweggeschirr. Der daraus resultierende Mehraufwand in der Spülküche wurde trotz der hohen Temperaturen gerne geleistet.

Am Nachmittag gab es dann gemäß dem Motto „Chöre am See“ ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches Musikprogramm zu hören, bei dem gleich vier befreundete Chöre in der gut gefüllten Halle des Seehofs beschwingte Melodien zum Besten gaben. Der Gospelchor Reilingen unter der Leitung von Sebastian Schlöffel eröffnete mit seinen schwungvoll vorgetragenen Spirituals das Programm. Womans Voice aus Neulußheim und auch die „Polyphonics“ aus Kirrlach mit ihrem gemeinsamen Dirigenten Bernd Schmitteckert präsentierten schöne Stücke aus dem Pop-Bereich, während die Vereinigten Männerchöre Kirrlach unter der Leitung von Richard Trares mit traditionellem Liedgut zu überzeugen wussten. So wurden die Besucher mit ganz unterschiedlichen Liedern und Musikstilen bestens unterhalten und die Sängerinnen und Sänger erhielten für ihre Beiträge viel Applaus; und alle Chöre wurden nicht ohne eine Zugabe von der Seehof-Bühne gelassen.

Für die Kinder gab es in der Umgebung des Seehofs allerhand zu entdecken und sie konnten dementsprechend herumtollen und auch ihren Spaß haben. Bis in den Abend hinein, als es dann ganz langsam etwas kühler wurde, saßen die Gäste in gemütlicher Runde noch in der Seehof-Halle oder daneben im Freien zusammen, bevor sie sich dann zufrieden auf den Heimweg machten

Und so ging auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Seehoffest für alle Generationen zu Ende. Dank einer tollen Organisation konnten sich die Verantwortlichen des MGV und auch die vielen fleißigen Helfer über gut gelaunte und fröhliche Besucher freuen, die es sich trotz der tropischen Temperaturen nicht hatten nehmen lassen, beim Seehoffest vorbei zu schauen.

Text: TM

Fotos: Bernhard Spitzer

Women`s Voice aus Neulußheim
Women`s Voice aus Neulußheim

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.