Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Bernd Neureither nach 10 Jahren als Jugendleiter verabschiedet

[Online seit 01.07.2019]

Mitgliederversammlung des SC 08 Reilingen /  Uli Kief führt weiterhin den Verein

Am 28.06.2019 fand im „Reilinger Hof“ die Mitgliederversammlung des SC 08 Reilingen e.V. für das Geschäftsjahr 2018 statt. Die Versammlung stand unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Hans Kneis. Nach seiner Begrüßung und der Totenehrung berichtete für den urlaubsabwesenden Schriftführer Bernhard Krämer, Klaus-Peter Brandenburger von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 und von zahlreichen Veranstaltungen die der SC 08 in diesem Jahr abgehalten hat. Einer der Höhepunkte war das Elfmeterschießen wie auch das Weinfest, welches erstmals durchgeführt wurde und so großen Anklang fand, dass man dieses Fest auch im Jahr 2019 durchführen wird. Krämer verwies auf die Einweihungsfeierlichkeiten des Kabinenneubaus im Oktober und der musikalischen Umrahmung durch den Musikverein Harmonie, die Rockband „Echtzeit“ sowie auf das stattgefundene Einlagespiel gegen den Kooperationspartner und Regionalligist Astoria Walldorf.
Hauptkassier Ralf Stahl berichtete über die finanzielle Abwicklung des Kabinenneubaus, die Baukosten konnten annährend eingehalten werden, die Mehrausgaben wurden von Vereinsseite, wie geplant, gestemmt. Trotz enorm gestiegener Kosten, insbesondere für Strom und andere Nebenkosten, konnte aufgrund einer strengen Ausgabendisziplin im Bereich der Sportkleidung und der Sportgeräte sowie dem Abbau von Verbindlichkeiten in Höhe von fast 10.000,00 €, letztlich ein positives Ergebnis im mittleren vierstelligen Bereich erzielt werden. Stahl zeigte sich sehr zufrieden mit diesen Zahlen und erhielt dafür von der Versammlung langanhaltenden Beifall.
Für den Spielausschuss berichtete Jürgen Luntz von einer hervorragenden Saison der 2. Mannschaft, die nur knapp den Aufstieg verpasst hat. Die1. Mannschaft konnte trotz der schwierigen Saison mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen aufgrund eines Sieges am letzten Spieltag beim Tabellenführer, gesichert werden. Sieben Abgänge aufgrund von Vereinswechsel, insbesondere aber dem Karriereende, stehen sieben Neuzugänge entgegen. Luntz verwies darauf, dass diese Neuzugänge, teilweise aus der eigenen Jugend, alle nicht älter als 20 Jahre sind, sodass in der kommenden Saison ein großer Umbruch ansteht und die notwendige Verjüngung der 1. Mannschaft durchgeführt wird.
Jugendleiter Bernd Neureither berichtete von einer immer größer werdenden Abteilung und verwies darauf, dass alleine im Bambinibereich 60 Kinder dem SC 08 angehören und sämtliche Jugendmannschaften, teilweise bis zu drei Mannschaften je Altersklasse, gemeldet werden konnten. Alle Mannschaften konnten durchweg in ihren Ligen Erfolge erzielen. Neureither teilte abschließend mit, dass er nach 10 Jahren als Jugendleiter die Verantwortung für diese große Abteilung gerne in jüngere Hände legt. Er verwies darauf, dass in der zuvor stattgefundenen Jugendversammlung Markus Harder und Marco Flach zum 1., bzw. 2. Jugendleiter gewählt wurden. Er empfahl der Versammlung diese durch entsprechenden Beschluss zu bestätigen. Klaus Korpilla berichtete für die AH-Abteilung von 63 Mitgliedern, davon 33 Aktive und zahlreichen Aktivitäten, Highlight war der Jahresausflug ins Chiemgau.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden wurde von Hans Kneis verlesen, Uli Kief zeigte sich insbesondere über das erfolgreich abgeschlossene Kabinenbauprojekt mehr als zufrieden, er dankte dem 2. Vorsitzenden Hans Kneis und dem Kassier Ralf Stahl für deren Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Kabinenneubau. Kief hob hervor, dass durch Bernd Neureither und Markus Harder eine hervorragende Jugendarbeit geleistet sei, er dankte diesen ausdrücklich.
Kief verwies darauf, dass die Vorstandsarbeit nach wie vor viel Spaß mache und man gerne im Ehrenamt zusammenarbeitet. Die Vorstandschaft zeichne aus, dass man in guten sowie in schlechten Zeiten zusammenhalte, was es zu bewahren gelte.
Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer Olaf Mummert und  Peter Wendolsky dankten diese für die professionell geführte Kasse, die Prüfung  blieb beanstandungsfrei. Er empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstands, welche einstimmig beschlossen wurde.
Bei den anschließenden Teilneuwahlen zur Vorstandschaft wurden gewählt, bzw. in ihren Ämtern bestätigt:
1. Vorsitzender Ulrich Kief, 2. Vorsitzender Hans Kneis, Schriftführer Bernhard Krämer, 1. Spielausschussvorsitzender Hubert Krauß
Zu Beisitzern wurden gewählt:
Fabian Brandenburger, Klaus-Peter Brandenburger, Norbert Gallo, Fritz Gögele, Matthias Hauser, Thomas Hoffmann, Tobias Kneis, Klaus Korpilla, Jürgen Luntz, Matthias Stegmüller und Bernd Neureither.
Ferner bestätigte die Versammlung Markus Harder zum 1. Jugendleiter und Marco Flach zum 2. Jugendleiter.
Harder verwies in einem Ausblick auf das große internationale Jugendturnier, welches an Ostern 2020 erstmal in Reilingen stattfinden wird und bat alle Vereinsmitglieder für dieses Großprojekt um Unterstützung.
KPB

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.