Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Winterfeier des ASV

Auch dieses Jahr traf sich die Anglerfamilie zur Winterfeier in gewohnter Form auf dem Herrenbuckel in der Besenwirtschaft Schell. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Helmut Berlinghof widmete sich die zahlreich vorhandene Schar dem guten Essen und der ein oder andere hausgemachte Schnaps wurde zur Bekämpfung des Völlegefühls geordert. Nun war die Zeit für den Ehrungsteil gekommen und der 1. Vorsitzende schritt zur Tat.Zuerst kam der anglerische Aspekt zum Tragen. Erster Vereinsmeister 2018 wurde Christian Baumgärtner,gefolgt von Dominik Mattern und auf dem 3. Platz David Garmann. Als Pokalsieger konnte sich im vergangenen Jahr Jürgen Eisinger die Trophäe zum 5. Mal sichern. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Anglern. Danach wurden für ihre langjährige Vereinzugehörigkeit geehrt: Patrick Thome(10 Jahre),für 20 Jahre Mike Breuner, David Garmann, Bernhard Krämer und Christian Schröder. Norbert Garmann bekam die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Freude war es Manfred Schippl zum Ehrenmitglied ernennen zu können.

Vereinsmeister und geehrte Mitglieder
Vereinsmeister und geehrte Mitglieder

Nachdem man sich dem Nachtisch gewidmet hatte, stand eine Runde Bingo auf dem Programm. Dabei gab es interessante Preise zu gewinnen. Bedanken möchten wir uns für Sachpreisspenden bei: Feinkost Hirsch, Getränkehandel Gögele, Metzgerei Kutterer und der WELDE Brauerei. Zur fortgeschrittenen Stunde trat unser Vereinsmeister Chr. Baumgärtner auf den Plan. Selbst zur Ehrung nicht anwesend, da er mit seiner Guggemusik unterwegs war, lies er es sich nicht nehmen noch auf der Feier zu erscheinen. Und zwar mit der gesammten Kapelle in voller Montur.

Guggenmusiker in voller Montur
Guggenmusiker in voller Montur

Die "Hardtseegugga" aus Ubstadt-Weiher brachten den Herrenbuckel mit einigen Liedern zum Kochen. Für diesen spontanen Auftritt herzlichen Dank und Daumen hoch. Die Winterfeier klang mit diesem Highlight so langsam aus. Wir hoffen es hat allen gefallen und wir sehen uns gesund und munter wieder beim ASV 1960 Reilingen.

Fotos: Thomas Koser

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.