Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

ChoryFeen Weihnachtsfeier

[Online seit 08.01.2019]


 
Am 30.11. feierten die ChoryFeen ihre Weihnachtsfeier in gemütlicher Atmosphäre des Reilinger Hofes.  Unsere Vorsitzende Heidi Schmeckenbecher begrüßte uns recht herzlich und gratulierte den ChoryFeen zum 20-jährigen Bestehen.  Am 26. 11.1998 wurde der Frauenchor des Männergesangsvereins 1902 e.V. gegründet. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind uns heute noch drei erhalten geblieben. Sie berichtete auch über die verschiedenen Dirigenten die unser Chor in den letzten 20 Jahren hatte. Nach ihrer Begrüßung bekam jedes Mitglied ein kleines Präsent in Form eines kleinen Mäppchens mit Bleistift, Block, Radiergummi und Spitzer in Form eines kleinen Flügels, dies können wir gut in den Singstunden gebrauchen. Nach einem guten Essen trug unsere Vorsitzende Heidi Schmeckenbecher einen amüsanten Vortrag darüber wie schwierig es war ein passendes Geschenk für unseren Dirigenten Herr Sauer zu finden, vor.
Dagegen hatten unsere Damen im Voraus keine Schwierigkeiten beim Suchen von Wichtelgeschenken, denn statt zu Wichteln wurde dieses Jahr etwas Neues und Nachhaltiges probiert: Im Rahmen eines Tauschkreisels konnten Mitglieder alten Weihnachtsschmuck untereinander tauschen oder selbsthergestellte Marmeladen oder gestricktes wie z.B.  Mützen verkaufen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Planern und dekorierenden Mitgliedern für diesen schönen gemütlichen Abend. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2019.
Text: AG/Foto: Choryfeen

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.