Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Reilinger Luftpistolenschützen mit Saisonbestleistung

[Online seit 08.01.2019]

Im 4. Rundenkampf Luftpistole empfing der Sportschützenverein Reilingen die Schützengilde Schwetzingen und gewann den Heimkampf mit der Saisonbestleistung von 1060 : 970 Ringen. Bester Schütze für Reilingen war Waldemar Moos mit 359 Ringen.

Angela Hoffmann gewinnt Neujahrsschießen
Am Neujahrstag trafen sich die Schützen zum traditionellen Schießen auf die Neujahrsscheibe. Im Gegensatz zum üblichen Schießen von mehreren Schüssen auf Papierscheiben wurde in diesem Jahr mit einem Sportgewehr der 70er-Jahre nur ein Schuss direkt auf eine 50m entfernte, kleine Holzscheibe abgegeben. Die Herausforderung war, dass das Ziel nicht in der Mitte der Scheibe lag, was das Anvisieren mit dem Sportdiopter schwierig machte. Nachdem Uwe Strebelow früh bereits mit 28mm vorlegte, konterte Brigitte Herchenhan mit 27mm. Einen noch besseren Treffer setzte kurz vor Schluss des Wettbewerbes Angela Hoffmann, ihr Schuss war nur 21mm von der Markierung entfernt. Zur Erinnerung wurde ihr die Scheibe von Oberschützenmeister Hartwig Thome übergeben.

Fotos: SSV

Angela Hoffmann erhält die Neujahrsscheibe
Angela Hoffmann erhält die Neujahrsscheibe

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.