Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Sportabzeichengruppe - jedes Jahr aktiv bleiben im Turnerbund

[Online seit 05.02.2018]

Foto: TBG
Foto: TBG

Thomas Bareiß erwirbt sein 20. Sportabzeichen  - 
Familie Rückert erreicht das Familiensportabzeichen


Für den jährlichen Fitnesscheck: „Was steckt denn in mir ?“ hat der Deutsche Olympische Sportbund seinem Leistungs-Abzeichen ein modernes Gesicht verliehen.  Bewusst werden nun die 4 Grundformen gesunder Bewegung getestet und geprüft. Diese motorischen Grundfähigkeiten eines jeden Sportlers sind Schnelligkeit und Ausdauer sowie Kraft und Koordination. Für nahezu 40 TBG-ler hat es sich gelohnt eifrig zu trainieren und das Deutsche Sportabzeichen 2017 mit Erfolg zu meistern.
 
Den Applaus und ein großes Dankeschön von allen Geehrten gab es vorweg für Inge Müller, die wie in jedem Jahr das wichtige Organisatorische mit Ruhe und gewohnter Genauigkeit mit viel zeitlichem Aufwand und Ausdauer erledigt hat.
Dieter Hopf überreichte die Urkunden und Ansteck-Pins mit Stolz und Freude. Hervorzuheben ist die Familie Rückert - Simone, Nicola, Louisa und Dieter -  die das Familiensportabzeichen auch in diesem Jahr unter dem großen Applaus aller Geehrten erhielt.
 
Und Louisa hat es geschafft, in ihrer BuFDi Zeit beim TBG 23 richtig junge Sportler aus allen Abteilungen zum Mitmachen zu bewegen – und das durchweg mit tollem Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch an: David Bickle, Sabrina Butz, Ferris Fabry, Finn Fabry, Yannick Fey, Louis Frei, Julian Goldbach, Lars Gollnick, Timm Hufnagel, Karolina Kabala, Lilly Kneis, Franziska Lang, Kiara Marzluf, Sarah Rupf, Jakob Schirmer, Lucas Schmidt, Lina Siebert, Lilly Träutlein, Sarah Träutlein, Jakob Weis, Jaron Wolf, Alana Zinkgraf und Arik Zinkgraf !! !
Von den anwesenden zu Ehrenden erreichten 20 Sportler das Gesundheitsabzeichen in GOLD. Alle Achtung zu solch einer tollen Leistung.
 
Die “Routiniers“  bei den Ehrungen sind Yvonne Schwab (9), Elke Becker (12), Dieter Rückert (13), Maritta Wölfelschneider (19), Thomas Bareiß (20) und Dieter Hopf (24) – wobei die Ziffern in Klammern die Summe der jährliche Fitnesschecks anzeigen.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.