Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Schulsporttag der 3. Klassen

[Online seit 29.01.2018]

erste Ballübungen
erste Ballübungen

In den Fritz-Mannherz-Hallen veranstaltete der Tischtennisclub Reilingen für die dritten Klassen der Friedrich-von-Schiller-Schule ihren Schulsporttag. Die Klassenlehrerinnen Ruth Hoffmann-Herzig, Jenny Friedmann und Sandra Knopf begleiteten ihre  in Sportkleidung erschienen  Schüler in den Gymastikraum II, wobei es für die Klasse 3a an diesem Vormittag nach dem Schwimmen schon die zweite Sporteinheit war. Stefan,  geprüfter Trainer des Vereins, begrüßte pro Klasse jeweils 22 Kinder und erläuterte ihnen die wichtigen Utensilien des TT-Sports. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein Großteil der Teilnehmer schon Erfahrungen mit dieser Sportart gesammelt hatte. Mit Schläger und Zelluloidball ging es im großen Kreis an die ersten Aufwärmübungen. In zwei Gruppen folgte anschließend die praktische Umsetzung. Gruppe eins durfte an die Rollomat-Platten und erhielt von den Betreuern Jürgen und Georg Unterstützung, was die Schlägerhaltung und das Anspielen mit der Vor- und Rückhand betraf. Die zweite Gruppe übte im Spiegelsaal das Jonglieren des Balls auf dem Schläger um Torstangen herum, was doch nicht so einfach war, wie es aussah. Ein weiterer Teil der Kinder spielte miteinander Doppel  über die Spielfeldumrandungen und versuchte aus verschiedenen Entfernungen, den kleinen weißen Ball in einen Kasten zu spielen. Sie wurden von Adrian, Dennis und Timo gecoacht. Wie im Flug verging die Zeit für jede Klasse, die Klassenlehrerinnen waren begeistert, dass sie selbst einmal mehr oder minder passiv an einer Schulstunde teilnehmen durften. Alle waren von dem abwechslungsreichen Vormittag begeistert, stellvertretend bedankten sich Patricia, Daniel, Amelia, Ceylin, Freya und Laurenz bei den Betreuern des Tischtennisclub und wer weiß, ob nicht das ein oder andere Talent in der Zukunft den Weg in die Fritz-Mannherz-Halle findet
gk
Fotos gk

Stangenslalom
Stangenslalom

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.