Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Dorfmädels kreativ

[Online seit 26.09.2022]

Letzten Samstag war es nach der Sommerpause wieder soweit: Die Dorfmädelstrafen sich in fröhlicher Runde, um an diesem Nachmittag zusammen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Aus gesammelten Naturmaterialen wie Kieselsteinen, Ästen und Hölzern sind wunderschöne Kunstwerke entstanden. Kieselsteinbilder mit schönen Sprüchen auf Leinwänden, Katzen und Schneckenund fröhliche Figuren. Nach einer kleinen Stärkung mit warmem Kakao ging es weiter mit Teelichthaltern aus Steinen und Holz, kleinen Holzscheiben mit Vögeln zum Aufhängen und individuellen Willkommenssteinen aus großen Kieselnfür die Haustüre. Dabei entwickelte jede Jugendliche ihre eigene Technik und es entstand ein individuelles Zusammenspiel von Farben, Formen und Materialen. Leider waren die zwei Stunden viel zu schnell vorüber – es gab noch 1000 weitere Ideen, die man gerne verwirklicht hätte. Der Nachmittag hätte noch lange so weiter gehen können.
S.K.

Fotos: S.K.
Fotos: S.K.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.