Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Radeln gehen und Seen sehen - Eindrücke unserer ersten diesjährigen Radtour

[Online seit 16.05.2022]

Unter dem Motto “Radeln ins Blaue” trafen sich die LandFrauen letzten Samstag am Rathaus. Neugierig fragten hier schon die Ersten was das heutige Ziel unserer Tour wäre. Vorbei an Pferden und Kühen ging es einmal durch das Schutzgebiet “Roter Bruch” bis in den Hochholzerwald zwischen Walldorf und St. Leon-Rot. Der kühlende Wald empfing uns, woraufhin wir uns von der Hitze der Strecke entspannen konnten. Versteckt zwischen den Bäumen liegt der kleine aber feine Hochholzersee, der mit zahlreichen Picknickstellen uns zum Bleiben einlud. Bei Laugenstangen, Käse, frischem Obst und Gemüse und Blick auf den klaren See ließen wir die Seele baumeln. 

Nachdem wir ausgiebig geplaudert und die Ruhe des Waldes genossen hatten, ging die bisher ruhige Tour über zum fröhlichen Trubel des St. Leoner Sees. Bevor es nach Reilingen zurückging, konnten wir hier bei Eis und Getränken den Nachmittag am Minigolfplatz ausklingen lassen. Über den Erfolg von 255 erradelten Kilometern während dieser Tour können sich alle Mitradler freuen. Nächsten Sonntag gibt es die nächste große Fahrradtour nach Speyer. Jeder ist dazu herzlich willkommen!

Fotos: Cg

Abschluss am St. Leoner See
Abschluss am St. Leoner See
Ruhe der Natur am Hochholzersee
Ruhe der Natur am Hochholzersee

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.