Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Abschlussfahrt des Fördervereins Schneesport in der Saison 2021/22

[Online seit 03.05.2022]


Mit einem lachenden und weinenden Auge haben wir am vergangenen Wochenende die Saison 2021/22 ad acta gelegt. Wenn auch nur in überschaubarer Anzahl von 9 Teilnehmern sind wir am Donnerstag ins Stubaital nach Milders gereist. Dort erwartete uns ein Hotel, das einer Abschlussfahrt ohne Frage würdig war. Der Teppich vor dem Hoteleingang war zwar nicht rot, sondern grau, doch wir fühlten uns mehr als herzlichst empfangen, als wir in der großen Lobby standen. Pünktlich zum Abendessen hatten wir eingecheckt, sodass wir uns direkt über ein mehrgängiges Menü freuen durften. Auch in den nächsten Tagen ging es uns essenstechnisch ausgesprochen gut.

Beim reichhaltigen Frühstücksbüfett wurde auch der Sekt getestet und am Samstagabend erwartete uns ein „Schmankerlbüfett“ mit allem‚ was das Herz begehrt. Doch waren wir natürlich nicht nur zum Essen da, sondern hauptsächlich zur sportlichen Ertüchtigung auf dem Berg. Freitags strahlte die Sonne mit uns um die Wette und die Pistenbedingungen hätten nicht besser sein können, denn auch Ende April ist auf über 3.000 m für ausreichend Schnee gesorgt. Leider hatten wir an den beiden folgenden Tagen den Wettergott nicht mehr auf unserer Seite.

Im Laufe des Samstages zog der Himmel immer weiter zu, sodass wir zum Schluss im tiefsten Nebel feststeckten und uns getreu dem Motto „niemals den Vordermann aus den Augen verlieren“ langsam den Berg herunterkämpften. Wenn im Hotel jedoch ein großer Spa-Bereich wartet und vorab ein Stopp am Schirm der Mutterbergalm eingelegt wird, sind all diese Sorgen wieder vergessen. Und während sich alle Zuhausegebliebenen am 1. Mai auf die Räder schwangen, kämpften wir uns am letzten Tag der Saison durch kniehohen Neuschnee – Surrealismus pur. Dieses Schneechaos wird neben vielen schönen Stunden in bester Gesellschaft sicherlich allen Mitgereisten in Erinnerung bleiben.

Wir sind froh, dass wir in dieser Saison wieder für euch da sein durften und mit vielen Schneebegeisterten unser liebstes Hobby teilen durften. Nun genießen auch wir den Sommer und freuen uns, euch bald schon wieder auf einer unserer Fahrten begrüßen zu dürfen!
Fotos: Förderverein Schneesport

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.