Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Straßenfest - Adventsmarkt - "4. Närrischer Nachtumzug"

[Online seit 03.05.2022]

Dorfgemeinschaft kann sich wieder auf die beliebten Veranstaltungen freuen
 
Gleich drei herausragende Veranstaltungstermine können sich die Reilinger wieder in ihrem Terminkalender vormerken: Straßenfest, Adventsmarkt und den „4. Närrischen Nachtumzug“.
Zur Vorbereitung wurden dazu in einer Mitgliederversammlung der KuSG die zahlreich anwesenden Vereinsvorstände in die Planungen, beginnend mit dem Straßenfest, einbezogen.
Letztendlich musste die Entscheidung nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für ein Straßenfest
im Bereich Riegler-Haus oder einen Tag der Dorfgemeinschaft rund um die Fritz-Mannherz-Hallen in einer Besprechung im Rathaus mit Bürgermeister Stefan Weisbrod, vom Eventmanagement Sandra Schmidt und der KuSg-Vorsitzenden Sabine Petzold und Kassier Bernd Biedermann getroffen werden.
 
Straßenfest
Das nächste Reilinger Straßenfest findet am 10. September 2022 traditionell – wie letztmalig 2019 - im Bereich Franz-Riegler-Haus, Alte Friedhofstraße, Zeppelinstraße statt.
In der KuSg-Mitgliederversammlung konnte sich zwar die Hälfte der beteiligten Vereine auch den Standort rund um die Fritz-Mannherz-Hallen als Tag der Dorfgemeinschaft wieder vorstellen, allerdings fiel die Entscheidung zu Gunsten des alten traditionellen Straßenfestgeländes aus.
Der wichtigste Grund: Im Bereich rund um das Riegler-Haus können wesentlich mehr Vereine und Anbieter auf die vorhandene Infrastruktur zurückgreifen. Zudem ist der Wunsch aus der Bevölkerung nach dem „Fest der Feste“ an alter Stelle bemerkenswert groß, da auch die vielseitigen Angebote für jung und alt dort als wesentlich attraktiver empfunden werden.
„Wir wünschen uns für alle Generationen „Spass uff de Gass“. Freuen wir uns darauf, dass es möglich ist, dass wir wieder gemeinsam feiern können“, so das Organisationsteam.
Zeitnah werden die Vereine und sonstigen Anbieter angeschrieben, um auch neue Konzepte umsetzen zu können. Hierbei stehen die Gemeinde als auch die KuSG - wie immer - hilfreich zur Seite.
Und wenn man schon mit dem Veranstaltungsplan der Gemeinde Reilingen beschäftigt ist, bestätigte das Organisationsteam, dass auch zwei weitere Großveranstaltungen stattfinden werden.
 
Reilinger Adventsmarkt
Im Dezember wird nach zwei Jahren Auszeit erneut in einem wunderschönen Ambiente vor dem Reilinger Rathaus der beliebte Adventsmarkt am 3. und 4. Dezember 2022 viele Besucher zum Verweilen einladen.
 
„4. Närrischer Nachtumzug“ 2023
Auf ein buntes närrisches Treiben in den Reilinger Straßen dürfen sich zahlreiche Gäste aus nah und fern freuen, wenn sich der „4. närrische Nachtumzug“ am 20. Januar 2023 wieder durch das Dorf schlängelt. Bereits vor zwei Jahren hatten die Organisatoren den Termin festgelegt und dabei bleibt es auch. In den nächsten Wochen werden Einladungen mit an die Teilnehmer der letzten närrischen Nachtumzüge versendet mit der Bitte sich schnellstmöglich anzumelden.
ps

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.