Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Jahreshauptversammlung Judo-Club

[Online seit 21.09.2021]

Seit Ausbruch der Pandemie war es die erste Jahreshauptversammlung des Judo-Clubs Reilingen e.V., die abgehalten wurde. Der erste Vorsitzende Peter Schuler begrüßte im Vereinsraum der Mannherzhallen Reilingen den kleinen Kreis der Mitglieder. Es gab seit dem Lockdown im März 2019 nicht sehr viel zu berichten, da es keine Trainingsmöglichkeiten, Wettkämpfe oder andere Events gab. Schuler bedauerte, dass auch weiterhin kein Training möglich sei, weil das Hygienekonzept nicht erfüllt werden kann. Auch fehlt es an der nötigen Belüftung des Raumes. „Judo ist nun mal ein Kontaktsport, da können keine Abstände eingehalten werden.“ Es gäbe viele Anfragen nach einem Schnuppertraining. Die Vorstandschaft erarbeitet ein Konzept, sobald es die Lage zulässt. Die Berichte der Ressortleiter fielen entsprechend aus. Sportwart Rolf Bruder nahm 2019 die letzten Gürtelprüfungen ab. Vergnügungswartin Gudrun Bruder hatte noch 2019 ein tolles Freizeitevent auf die Beine gestellt, aber danach waren auch ihr die Hände gebunden. Berthold Auer, der seit fast 20 Jahren Thai Chi unterrichtet, war zufrieden. „Nach den allgemeinen Lockerungen konnte ich im Freien trainieren“, lächelte er zufrieden. Seine konstante Gruppe mit 9-10 Teilnehmern besteht nun schon seit fast 20 Jahren, die meisten sind über 10 Jahre dabei. Nach Bericht des Kassenwartes Günter Berndt steht der Verein nach wie vor auf gesunden Füßen.

Kassenprüfer Thomas Kotschenreuther bestätigte dem Kassenwart eine perfekte Kassenführung und damit konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden. Für das Jahr 2020 wurde die Fortführung des kommissarischen Vorstandes für das Jahr 2020 bzw. 2021 bestätigt. Neu zu wählen war die Hälfte der Vorstandschaft. Per Akklamation waren diese Wahlen schnell erledigt und Peter Schuler bedankte sich bei den Anwesenden und den Mitgliedern des JCRs für deren Loyalität, ohne die der Verein nicht weiter bestehen könnte.

Neuwahlen:

2. Vorsitzender: Peter Dörfer

Pressewart: Cornelia Lang

Mädchen- und Frauenwartin: Petra Dörfer

Vergnügungswartin: Gudrun Bruder

1. Beisitzer: Berthold Auer

Kassenprüfer: Thomas Kotschenreuther und Nicolas Dörfer

CL

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.