Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Tag der Dorfgemeinschaft - Mit über 150 Oldtimer beim 1. Treffen des AMC Reilingen e.V. im ADAC

[Online seit 21.09.2021]

Am vergangenen Samstag 11. September lud der AMC Reilingen e.V. im ADAC zu seinem 1. Reilinger Oldtimer Treffen auf den Festplatz hinter den Fritz Mannherz Hallen ab 10.30 Uhr ein.
Willkommen waren zu diesem Treffen alle Fahrzeuge bis Baujahr 1991 ob Auto, LKW, Zweirad oder Traktor, so sagten viele Teilnehmer im Vorfeld dem Verantwortlichen ihre Teilnahme zu.
Gut Vorbereitet ging der AMC Reilingen in gewohnter Manier zu diesem Event zu Werke, so wurde bei der Eingangskontrolle nach den 3-G Regeln kontrolliert und Registriert, anschließend meldeten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge an bei denen die Fahrzeugdaten erfasst und dann am Fahrzeug ausgelegt / ausgehängt wurden um den Besuchern nähere Details zu jedem Fahrzeug zu geben.
Einen besonderen Hingucker war auch die fahrende Dampflock im Eingangsbereich.
Am ADAC Torbogen kurz nach dem Eingangsbereich wurden die Teilnehmer sowie ihr Fahrzeuge über eine Beschallungsanlage vorgestellt und anschließend wurde vom Platzwart der Stellplatz zugewiesen.
Der Ansturm der Teilnehmer kannte keine Grenzen und im Eingangsbereich hatten die AMC Helfer alle Hände voll zu tun, bereits vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung am Samstag  früh waren schon über 50 Fahrzeuge auf dem Gelände um sich einen guten Stellplatz zu sichern.
Kurz vor 12.00 Uhr konnte sich der 150 Teilnehmer registrieren und der Platz füllte sich immer  mehr dabei gab es eine vielfallt schöner toller Oldtimer auf dem Festplatz zu bestaunen unter anderem waren mehrere Porsche 911 und  914, Renault 8, Ford Mustang, Capris, Escort, Taunus, Ferrari 512 einige  VW Käfer, Golf, Polo, Audi 60, 80, 100, Opel Blitz, GT; Kadett, Ascona, Manta, Mercedes 107 SLC, 108 S Klasse, Ponton, Pagode, Cadilac, BMW Isetta, 2002, 635 CSI, 320, M3 E30, GAZ, NSU Ro80, Prinz, Citroen 2CV, Horsch, Jeep, Camaro, Triumph, Trans Am, Simca, Volvo, Heikel Kabinen, Lydt, Hansa Burgward und div. Amerikanische Modelle
Zweiräder: Heinkel Roller, Rex, NSU Quickly, Kreidler Flory, Florett, DKW, BMW, Zündapp, Horex, Adler, Vespa Roller, Honda Dax Victoria sowie div. Fahrräder mit Hilfsmotoren
Traktoren: Lanz, Deutz, IHC, Porsche, Allgaier, Kramer, Hanomag McCormick, David Brown

Viele besondere Oldtimer waren vertreten.
Viele besondere Oldtimer waren vertreten.
Es gab viele Oldtimer zu bestauenen.
Es gab viele Oldtimer zu bestauenen.

Pünktlich um 12.00 Uhr rollte dann das 1. Fahrzeug der Opel Blitz von der Reilinger Feuerwehr aus dem Jahre 1952 vom Festplatz in dem der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod seinen Platz fand zu der Ausfahrt durch die Reilinger Straßen, ihm folgten mit einem offenen VW Käfer Cabrio die Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold sowie weitere 75 tolle und schöne Fahrzeuge wie Autos, Zweiräder und Traktoren. Das große Interesse der Reilinger Bürgerinnen und Bürger an der Ausfahrt zeigte sich an den gut gefüllten Straßenränder die den Oldtimern viel Applaus dankten.
Nach gut einer ½ Stunde steuerte das Feuerwehrauto den Festplatz an ihm folgte der komplette Konvoi  und Bürgermeister Stefan Weisbrod sowie die Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold ließen es sich nicht nehmen jeden einzelnen Teilnehmer persönlich zu begrüßen und einen Bon zum Verzehr beim Tag der Dorfgemeinschaft zu übergeben und zu danken das sie den Weg nach Reilingen gefunden hatten.
Nachdem nun alle Fahrzeuge ihren Stellplatz auf dem Festplatz wieder eingenommen hatten, erfolgte im Anschluss eine Begutachtung der Fahrzeuge deren Jury aus Bürgermeister Stefan Weisbrod der Vorsitzende der KuSG Sabine Petzold sowie einem KFZ Gutachter bestand, diese Besetzung hatte keine leichte Aufgabe den der überwiegende Teil der hochwertigen Fahrzeuge befand sich in einem sehr guten exzellenten  bis Neuwertigen Zustand.
Nach mehr als über einer Stunde Begutachtung war der Jury klar das noch sehr viele mehr Fahrzeuge eine Prämierung verdient hätten bei so viel qualitativen hohen Fahrzeugen.
Bei sehr vielen Benzin Gesprächen verging der Nachmittag recht schnell und der Veranstalter lud um 17.00 Uhr zur Preisverteilung auf der Bühne ein, bei der sich der Organisationsleiter zum 1. Reilinger Oldtimer Treffen und Vorsitzende des AMC Reilingen Gerd Römpert bei den noch anwesenden recht Herzlich für ihr kommen dankte und betonte noch das es  eine gelungene 1. Veranstaltung mit über 150 Fahrzeugen und über 500 Zuschauern reibungslose über die Bühne ging.
Diese Dankeswort konnten Bürgermeister Stefan Weisbrod und Sabine Petzold  ebenfalls den Teilnehmern und dem Publikum aussprechen und betonten das das 1. Reilinger Oldtimer Treffen eine sehr große Bereicherung für den Tag der Dorfgemeinschaft ist.
Für die kürzeste Anreise erhielt Fabian Klett der nur 100 Meter Anfahrt zum Veranstaltungsgelände hatte einen Pokal überreicht, die weiteste Anreise hatte Ralf Epple der aus Riedstadt nach Reilingen kam und hierfür einen großen Pokal überreicht bekam.
Das Leistungsschwächstes Fahrzeug hatte an diesem Tage hatte Klaus Nonnenmacher mit 1PS  (Zweirad Fahrrad mit Hilfsmotor) der sich über einen schönen Pokal freuen konnte.
 
Mit 195 PS (Mercedes) konnte sich Harry Groß als Leistungsstärkstes Fahrzeug der noch Anwesenden den Pokal sichern.
 
Die Entscheidung der Jury war wirklich nicht einfach und letztendlich kam folgende Ergebnisse heraus:
 
1. Platz Fahrzeug Nr. 40 Michael Burkhardt aus Altlußheim mit BMW 320 Cabrio 1 große Flasche Sekt
 
2. Platz Fahrzeug Nr. 38 Fabian Klett aus Reilingen mit GAZ große Flasche Sekt
 
3. Platz Fahrzeug Nr. 61 Holger Kempf aus Oftersheim nicht Anwesend Sekt
 
4. Platz Fahrzeug Nr. 78 Fritz Rösch aus Hockenheim nicht Anwesenheit Käsekuchen
 
5. Platz Fahrzeug Nr. 86 Werner Fröschlin aus Reilingen Käsekuchen
 
6. Platz Fahrzeug Nr. 72 Wolfgang Sattel aus Hockenheim Käsekuchen
 
7. Platz Fahrzeug Nr. 10 Klaus Nonnenmacher aus Reilingen Käsekuchen
 
8. Platz Fahrzeug Nr. 45 Manfred Hütter aus Mannheim Käsekuchen
 
Der AMC Reilingen e.V. im ADAC bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, Helfern die dazu beigetragen haben um das 1. Reilinger Oldtimer Treffen so reibungslose durchzuführen und hofft auf ein Wiedersehen in 2022 zum 2. Reilinger Oldtimer Treffen.
 
G.R.
 
 

Das Treffen war ein voller Erfolg!
Das Treffen war ein voller Erfolg!

Fotos: AMC

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.