Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Beim Sängerbund hat die Ampel auf Grün geschaltet: Singstunden-Beginn - sing2gether first!

[Online seit 21.06.2021]

Nach der Zeit monatelanger pandemiebedingter Entbehrungen gibt es beim Sängerbund 1897 e.V. Reilingen jetzt einen musikalischen Neuanfang.
Es darf wieder gesungen werden, wenn auch mit gewissen Einschränkungen und unter Beachtung der Hygienevorschriften.

Der gemischte Chor sing2gether machte den Anfang und hat bereits seine „Outdoor-Singstunden“ wieder aufgenommen.

Die Chorproben mit Chorleiter Özer Dogan finden jetzt wieder regelmäßig jeden Dienstag um 20:00 Uhr im „Grünen Klassenzimmer“ (beim Schulhof) der Friedrich-von-Schiller-Schule statt.

Die erste Singstunde nach langer Zeit machte den Sängerinnen und Sängern sichtlich Spaß. Endlich durfte man wieder gemeinsam singen, die Chorgemeinschaft erleben und sich gemeinsam wohlfühlen. Auch dem gut gelaunten Chorleiter konnte man seine Freude, endlich wieder mit seinem Chor gemeinsam musizieren zu dürfen, ansehen.

Beim Männerchor geht es auch bald wieder los. Er nimmt seine Chorproben unter der Leitung von Klaus Siefert am Mittwoch, dem 7. Juli, wieder auf. Die Singstunde beginnt -wie gewohnt- um 20:00 Uhr im Vereinslokal.

Langweilig werden die Chorproben sicherlich nicht. Nach der langen Zwangspause gilt es, Einiges nachzuholen und ebenso die Vorbereitungen auf zukünftige Auftritte voran zu treiben. Schließlich steht im nächsten Jahr das 125-jährige Vereinsjubiläum vor der Tür.

Und wenn alles gut geht und die Umstände es erlauben, wollen die Sängerbund-Chöre schon bald wieder in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen, vielleicht mit einem Kirchenkonzert Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

-GP-/ Fotos: Gerhard Pfeifer

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.