Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Saufgelage und Parties am Reilinger See

[Online seit 20.04.2021]

Zerstörtes Vogelhäuschen am Reilinger See
Zerstörtes Vogelhäuschen am Reilinger See


Leider müssen die Reilinger Angler auch in diesem Jahr feststellen, dass steigende Temperaturen und längere Tage die Feierwilligen aus Reilingen und Umgebung an den Reilinger See ziehen.
Zu diesen Treffen werden Flaschen mit alkoholischen Getränken, diverse Lebensmittelverpackungen und neuerdings auch Einkaufswägen sowie weiteres Allerlei mitgebracht. Sehr unangenehm fällt auf, dass die angebrachten Mülleimer -trotz der Nähe zum Ort des Geschehens- nicht benutzt werden bzw. die mitgebrachten Gegenstände nicht zur Entsorgung mit nach Hause genommen werden.

So liegt der Müll im und um den See verteilt. Zudem fiel in der vergangenen Woche auch das Vogelhäuschen in der Nähe des Eingangs beim Rasenpartner zum Opfer dieser "Naturliebhaber". Die Helfer des ASV kümmern sich gerne um die Natur und die Lebewesen am Reilinger See. Es gehört jedoch sicher nicht zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen die Unmengen an Müll und Unrat aufzusammeln und zu entsorgen.
Die Verantwortlichen des Angelsportvereins werden daher erneut auf Kontrollen der Ordnungsbehörden und der Polizei am See hinwirken und ggf. weitere Maßnahmen abstimmen.
Fotos: ASV

Einkaufswagen am See.
Einkaufswagen am See.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.