Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Alle Hausaufgaben gemacht - und dennoch dürfen wir noch nicht öffnen!

[Online seit 15.02.2021]

Alle Hausaufgaben gemacht  – und dennoch dürfen wir noch nicht öffnen!

Die Bundesregierung hat sich dieser Tage für eine Verlängerung des Lockdowns entschieden, was die TOP FIT STUDIOS mit ihrem Ursprung hier in Reilingen sehr hart trifft. Die Fitnessbranche musste Stand heute bereits 7 Monate Ihr Geschäft schließen.

„Das muss ein Betrieb erst einmal wegstecken können, erklärt Astrid Wörner, welche mit Ihrem Mann Frank seit 14 Jahren die Studios in Hockenheim, Reilingen und Wiesental koordiniert. „Natürlich sind wir genauso daran interessiert, unsere Mitglieder und deren Familien zu schützen und zweifeln die offiziellen Entscheidungen auch gar nicht an. Dennoch sind wir verwundert, denn mittlerweile geht aus sämtlichen Studien hervor, dass Volkskrankheiten wie Übergewicht, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes usw. das Risiko einer COVID-Erkrankung erhöhen bzw. deren Verlauf deutlich schlimmer ist, als bei Menschen ohne Vorerkrankungen. Genau diesen Krankheiten wirken wir seit fast 40 Jahren positiv entgegen. Hier können wir von deutlichen Erfolgen berichten und diese durch unsere chipgesteuerten Geräte auch schriftlich belegen. Es stellt sich für uns also die Frage: Warum nimmt die Politik den Menschen die so wichtige Bewegung, obwohl kaum ein Ansteckungsrisiko in einem Fitnessstudio vorliegt“, berichtet Astrid Wörner, Tochter des TOP FIT-Gründers und Urreilingers Erich Klaus.

„Es wird von uns sehr viel Fleiß, Energie und mentale Stärke fordern, sich davon in den kommenden Jahren wirtschaftlich wieder zu erholen. Zahlreiche Prämienvergaben und Zeitgutschriften haben zu einem sehr großen finanziellen Loch innerhalb der Bilanz geführt. Die von den Medien geschürte Angst, sich in einem Fitnessstudio anzustecken, erschwert uns ebenfalls unser wirtschaftliches Umfeld. Die zugesicherten Förderungen der Regierung sind noch lange nicht in den Betrieben angekommen und niemand weiß, in welcher Höhe die Hilfen tatsächlich ausbezahlt werden. Für uns ist es wichtig, unsere 48 Arbeitsplätze zu halten und dafür werden wir kämpfen.“, führt Frank Wörner aus.

Die kleine Fitnesskette mit vier Studios und einem Gesundheitszentrum in der Region spezialisierte sich schon von Beginn an auf das Thema ‚Gesundheit‘. Erich Klaus, der selbst einen therapeutischen Beruf erlernte, gründete schon damals gemeinsam mit Pr. Dr. Härter aus Reilingen die erste Herzsportgruppe in der Umgebung. Eine Kombination aus der eigenen Physiotherapie und Trainingstherapie bildet ein deutliches Alleinstellungsmerkmal in der Branche und macht die TOP FIT STUDIOS in der Region so einzigartig.

Auch wenn die Situation mental wie finanziell sehr viel Kraft kostet, ruhen sich die Mitarbeiter der Fitnesskette nicht aus. Sie arbeiten mit Hochdruck an neuen Konzepten, um die Kunden in Zukunft noch besser betreuen zu können. „Nichts ist für uns wichtiger als die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder und gerade in der momentanen Zeit ist eine fachkundige Betreuung wichtiger denn je“, so Jürgen Hofstätter, Cheftrainer und Sportphysiotherapeut im Studio Reilingen.

Mit vielen neuen Ideen blicken sie gemeinsam in die Zukunft. Der Anspruch ist es, noch kundenfreundlicher und nachhaltiger zu arbeiten. Die Hygiene wird dabei nach wie vor eine sehr große Rolle spielen. Neue Lüftungsanlagen garantieren einen guten Frischluftaustausch, kurze Vertragslaufzeiten sichern die Ungewissheit, flexible und günstige Tarife runden das Konzept ab.

„Ganz herzlich bedanken möchten wir uns, auch im Namen meines Vaters bzw. Schwiegervaters Erich Klaus, bei all unseren treuen Kunden. Sie stehen zu uns und sind bereit uns zu unterstützen. Diese Krise können wir nur mit Zusammenhalt überstehen! Auch Bürgermeister Stefan Weißbrodt und der Gemeindeverwaltung Reilingen gilt es, Danke zu sagen: Sie halten stets den Kontakt zu uns und versuchen uns bestmöglich zu unterstützen“, zeigen sich Astrid und Frank Wörner dankbar. 


Foto: Top Fit
Foto: Top Fit

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.