Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

RKG bindet zwei Aufstiegshelden

[Online seit 15.02.2021]

Ende Dezember 2018 belohnte sich die RKG mit einem Sieg beim Lokalrivalen KSV Schriesheim für eine Sensationssaison in der Ringen Regionalliga Baden-Württemberg und sicherte sich den Meistertitel, sowie die lang ersehnte Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Zwei wichtige Bestandteile der damaligen Aufstiegsmannschaft sind auch heute noch Teil der Ringkampfgemeinschaft. Ur-Reilinger Robin Laier, der als Greco Spezialist in den niedrigen und mittleren Gewichtsklassen glänzen konnte, sowie Freistil Spektakelringer Thilo Dicker (80/86 KG) bleiben den Reilingern auch in der kommenden Saison treu.

Nachdem beide in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatten, sind sie bereits jetzt in der vollen Vorbereitung auf den Bundesligastart. Heiko Schweikert betonte nochmals, wie wichtig die beiden Athleten für das Kadergefüge der Ringkampfgemeinschaft sind: „Robin und Thilo sind schon lange Teil unseres Vereins und haben sich sowohl auf als auch neben der Matte als  wichtig erwiesen. Wir sind froh, dass wir durch die beiden Verlängerungen ein Zeichen der Kontinuität setzen und zwei absolute Publikumslieblinge in Reilingen halten können.“
hef

Robin Laier	
Foto: HS
Robin Laier
Foto: HS
Thilo Dicker	
Foto: HS
Thilo Dicker
Foto: HS

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.