Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Keine Veränderung in der Vorstandschaft bei den Vogelfreunden

[Online seit 27.10.2020]

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 09.10.2020


Die Freunde des Vereins der Vogelfreunde Reilingen e.V. 1957 trafen sich in der Vereinsgaststätte zur Jahreshauptversammlung. Rüdiger Astor, der 1. Vorsitzende des Vereins, berichtete über die vielfältigen Tätigkeiten im Park, so unter anderem über die vierzehntägige Teichreinigung, die von Markus Fuchs und Sven Leonhard durchgeführt wurde, oder über die wöchentlichen Arbeitsstunden der Comeniusschule Reilingen. Es kommen jede Woche sechs Schüler zum Helfen in den Park. Der Eingangsbereich des Parks wird von Helga Betz und Andrea Astor bepflanzt und gepflegt. Im Park wurden diverse Reparaturen durchgeführt. Auf Grund der Sicherheit des Gehweges wurde die große Eiche von der Gemeinde ausgelichtet und wöchentlich erfolgt die Reinigung der Wege mit der Kehrmaschine. Die Brunnenpumpe musste erneuert werden, der Ziegenstall wurde im unteren Bereich mit verzinktem Blech versehen. Die Außenmauer wurde abgedampft und neu gestrichen und Vereinsmitglied Sven Leonhard hat neue Hühnerställe gebaut. Leider musste sich der Park von dem Pfauenweibchen und der Kängurumutter verabschieden. Auf Grund von Corona musste das Vereinslokal von April bis Juli schließen und wieder einmal wurde die Spendenkasse aufgebrochen.
Der Verein konnte 15 Wellensittiche verkaufen.


Ein Lichtblick sind die vielen Spenden, die der Verein dieses Jahr erhalten hat: ein Paar Amazonen, einen Ziegenbock, eine Futterspende, 18 Ballen Stroh und diverse Bargeldspenden.
Dieses Jahr fand eine Kontrolle des Veterinäramtes statt, daraufhin wurde eine große Putzaktion im Park und in den Volieren durchgeführt und die Voliere wurden mit neuen Ästen ausgestattet. Trotz Corona hat der Verein sich am Kinderferienprogramm mit einem Bastelnachmittag beteiligt. Nach dem Bescheinigen einer korrekten Kassenführung wurde der komplette Vorstand entlastet und es wurden Neuwahlen für das Amt des 2. Vorsitzenden und der Beisitzer durchgeführt. Frank St. Onge wurde als 2. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso wie die vier Beisitzer Traudel Niedermeier, Udo Umbreit, Barbara Schwalbe und Andrea Astor.

Heinz Nickler, Horst Roth, Rüdiger Astor, Frank St. Onge und Franz Zimmermann
Heinz Nickler, Horst Roth, Rüdiger Astor, Frank St. Onge und Franz Zimmermann

Das Schönste an den Jahreshauptversammlungen sind die Ehrungen. Der Verein konnte dieses Jahr fünf Personen für ihre langjährige Zugehörigkeit ehren: Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Gabriele Zacheus, Brigitte Bühler und Heinz Nickler geehrt. Heinz Nickler und Gabriele Zacheus wurden auf Grund ihrer Verdienste um den Verein außerdem zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Franz Zimmermann und Horst Roth geehrt. Auch diese beiden wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.