Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Gelungene Radtour des Obst- und Gartenbauvereins

[Online seit 13.10.2020]

Durch die fast ausnahmslos coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen des Obst- und Gartenbauvereins entstanden zunehmend auch beim OGV Entzugserscheinungen insbesondere auch in der Kontaktpflege. So fand sich am vergangenen Sonntag eine stattliche Anzahl von Radlern trotz relativ kühler Witterung und Corona-Pandemie zur Radtour am Vereinshäuschen ein. Los gings in Richtung Neulußheim entlang des Eichelgartensees und der landschaftlich wunderbar wirkenden Rheinhäuser Seenplatte. Nur kurz hatte die Gruppe Gegenwind, ansonsten waren die Biker/-innen von Windböen durch das Buschwerk entlang der Seenplatte geschützt.
Beim Einkehrschwung im Einkehrlokal wurde die Gruppe schon stimmungsvoll begrüßt, denn ein Teil der Obst- und Gartenbauer zog es vor, ob der kalten Witterung motorisiert zum Rheihäuser Fischerheim zu fahren. Gemütlich saßen alle Teilnehmer bei Speisen und Getränken zusammen. Nachdem der erste Radlerdurst gelöscht war und das Mittagsessen gemundet hatte, kam es zu regem Gedankenaustausch mit den Fragen: “Warum machen wir solche Veranstaltungen wie heute nicht öfter“ oder “Was wird aus den Veranstaltungen im nächsten Jahr“

Radtour des Obst- und Gartenbauvereins
Radtour des Obst- und Gartenbauvereins

Die Teinehmer waren einer Meinung, Veranstaltungen zur Kontaktpflege sollten, wenn es die Corona-Beschränkungen zulassen, öfter stattfinden. Bei der Frage zu den Veranstaltungen im nächsten Jahr klang es einhellig: Wir müssen abwarten und Tee trinken und sehen, was auf uns zu kommt.
Bevor der gemütliche Radlernachmittag ausklang, dankte der 1. Vorsitzende Karl Bickle Monika Kappes und Herbert Göttel für die Vorbereitung des tollen Tages.


K.Bi/ Foto: K.Bi.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.