Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Neuer Personalrat gewählt

[Online seit 26.03.2019]

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März haben die Bediensteten der Gemeinde Reilingen in der Personalversammlung die neue Personalvertretung gewählt.
Insgesamt ließen sich acht Mitarbeiter zur Wahl aufstellen. Die ehemalige Personalratsvorsitzende Christine Deininger verzichtete auf eine erneute Kandidatur und dankte in einem Schreiben für die lange und gute Zusammenarbeit.
Wiedergewählt wurden als Vertreterin der Beamten Ramona Drexler und als Vertreter der Beschäftigten Heike Hornig und Frank Powik. Unterstützt werden die drei von Robert Lauinger für den Bauhof und Jana Baust für die Kindertagesstätte. Den Vorsitz übernimmt Heike Hornig.
Diese informierte außerdem über das vergangene Kalenderjahr, in welchem es zwölf Ratssitzungen, zwei Personalversammlungen und mehrere gemeinsame Unternehmungen gegeben hatte. Des Weiteren gab sie einen kurzen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2019, unter anderem den Betriebsausflug mit einem Großteil der fast 100 Mitarbeiter an den Bodensee.
Auch Bürgermeister Weisbrod richtete das Wort kurz an die versammelten Beschäftigten. Er merkte an, dass sich schon lange nicht mehr so viele Interessierte für die Personalratswahl hatten aufstellen lassen, was auch auf den wachsenden Personalbestand zurückzuführen ist. Dies sei eine erfreuliche Entwicklung und er wünschte dem neuen Personalrat alles Gute für die kommenden fünf Jahre.

Foto: Gemeinde

v.l.n.r. Der neue Personalrat: Ramona Drexler, Frank Powik, Jana Baust, Robert Lauinger und Heike Hornig
v.l.n.r. Der neue Personalrat: Ramona Drexler, Frank Powik, Jana Baust, Robert Lauinger und Heike Hornig

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008