Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Interessante Bücher im öffentlichen Bücherregal

[Online seit 11.07.2019]

In unregelmäßigen Abständen möchten wir Ihnen mit Buchtipps zeigen, dass attraktive Literatur im öffentlichen Bücherregal steht. Allerdings ohne Garantie, dass das Buch noch im Regal steht. Schließlich vergehen zwischen dem Verfassen dieser Zeilen und der Veröffentlichung einige Tage und das Buch mag einen anderen Leser gefunden haben.

 

 

 

 

Die Spur der Hebamme

Von Sabine Ebert
Sachsen im Jahre 1173:
Die Hebamme Marthe und ihr Mann Christian erhalten eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Noch dazu taucht eines Tages jener fanatischer Medicus im Dorf auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, um die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch sie muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten…
Die lang erwartete Fortsetzung von ,,Das Geheimnis der Hebamme“!

 

 

 

 

 

 

 

Das verlorene Symbol
Von Dan Brown
Der Professor aus Harvard, Robert Langdon, reist umgehend nach Washington, als er von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten. Statt ein gespanntes Publikum vorzufinden, das seiner Ausführung zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte, findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt – und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

 

 

 

 

 

 

Verschollen im Land der Wikinger -1001 Abenteuer-Von Thilo
Die Wölfe sind euch dicht auf den Fersen und in letzter Sekunde rettet ihr euch aus dem Wald hinter den Schutzwall der Wikingersiedlung. Doch plötzlich steht ein riesiger Wikinger vor euch, zieht sein Schwert und fordert euch auf mitzukommen. Was nun? Hektor ist dafür zu gehorchen, Theo will zurück in den Wald fliehen. Und du?
In diesem Buch ist du der Held! Wie das Abenteuer bei den Wikingern weitergeht, hängt von deiner Entscheidung ab. Denn du wählst den Weg!
Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich dazu eingeladen, Bücher zu spenden, sich am literarischen Angebot zu bedienen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Regal ist jedem zugänglich und kann rund um die Uhr genutzt werden.
Fotos: Gemeinde

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008