Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

"Urlaub in der Schule von der Schule"

[Online seit 24.04.2017]

Die ganze Truppe im Tierpark Walldorf
Die ganze Truppe im Tierpark Walldorf

Auch In der zweiten Osterferienwoche (18.-21.04.2017) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen an: Parcours, Kettcartouren, sowie mit Fimo Basteln gehörten auch diese Woche zum Grund Programm. Zusätzlich konnten die Kinder mit Ausflügen in den Tierpark Walldorf sowie Radtouren in Wald und Flur sich die Woche verkürzen. Auch gab es in der zweiten Woche die Möglichkeit, sich durch Bewegung auf dem Schulhof mit den Racern und Go-Karts sowie Fußball zu beschäftigen. Erneut kam aber auch das Spielen für die Kinder nicht zu kurz: In den Räumen der Kommunalen Betreuung und möglichst oft auch draußen, auf dem weitläufigen Schulgelände. Dass es den Kindern großen Spaß bereitete, sieht man auch auf den beigefügten Bildern. Auch dieses Mal konnten die Kinder jeden Tag aus bis zu drei Angeboten auswählen und lernten spielerisch das Einhalten von Verabredungen. Dieses System kommt bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut an. Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler, und seine Kollegen blicken mit Freude auf die Woche zurück. Mit großer Freude arbeiten wir schon heimlich an den Pfingstferien. In der zweiten Woche vom 12.06. bis zum 16.06.2017 sind wir zu Gast in der Bürgerbegegnungsstätte am Waldfestplatz Reilingen.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Fotos: Kommunale Betreuung
Unsere Kinder beim Spielen in der Sporthalle
Unsere Kinder beim Spielen in der Sporthalle
Kettcartour am Kraichbach
Kettcartour am Kraichbach

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008