Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

Übergabe neuer Banner zur Schulwegsicherung

[Online seit 27.08.2018]

Viele Familien fiebern schon dem Schulanfang entgegen und freuen sich auf einen weiteren Lebensabschnitt ihrer Kleinen.
Damit diese auch sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können, engagiert sich die Gemeinde Reilingen mit Frau Lena Lawinger und Bürgermeister Stefan Weisbrod mit einigen Aktionen um Kraftfahrer darauf aufmerksam zu machen, dass die Kleinen nun mal noch nicht komplett den Straßenverkehr kennen, ihn aber auch nicht als gefährlich sehen.
Auch die Verkehrswacht Hockenheim e.V. vertreten durch den Vorsitzenden Rainer Klausch und die Vorstandsmitglieder Ralf Lukas und Peter Herchenhan, hat durch die Übergabe neuer Banner in der Gemeinde Reilingen hoffentlich wieder einen Betrag zur Verkehrssicherheit geleistet und die Kraftfahrer dazu animiert aufmerksamer und geschwindigkeitsangepasster unterwegs zu sein.

SCHULE HAT BEGONNEN ( aus Liebe zum Leben )
Langsamer fahren hat schon immer Reserven geschaffen.

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus