Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

Restarbeiten am neuen Friedhofseingang

[Online seit 24.04.2009]

Schon längere Zeit warten die Friedhofsbesucher darauf, dass die Restarbeiten am neuen Haupteingang abgeschlossen werden. Immer wieder auftretender Nachtfrost hatte es seither nicht zugelassen, dass das Verblendmauerwerk fachgerecht und mangelfrei angebracht werden kann. Die Reilinger Firma Bauwerk hat die witterungsbedingt unterbrochenen Arbeiten jetzt wieder aufgenommenen und will sie zügig zum Abschluss bringen.
Das ebenfalls schon im Vorjahr in Auftrag gegebene, schmiedeeiserne Eingangstor wird nach Fertigstellung des Mauerwerks von der Reilinger Firma Zimmermann angebracht. Mit einem Bauabschluss wird nicht vor Juni zu rechnen sein.

Diejenigen Friedhofsbesucher, die mit dem Fahrrad kommen, erwartet demnächst eine zusätzliche Abstellmöglichkeit am rechten Randbereich des neuen Hauptzugangs.

Mittels Dampfstrahler geht der Bauhof zudem der verschmutzten Friedhofsmauer zu Leibe. Auch diverse Mauerfugen müssen in allernächster Zeit noch ausgebessert und schadhaftes Verblendmauerwerk ersetzt werden.

Fotos: Gemeinde

Reinigungsarbeiten mit dem Dampfstrahler
Reinigungsarbeiten mit dem Dampfstrahler
Das Verblendmauerwerk wird angebracht
Das Verblendmauerwerk wird angebracht

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus