Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

"Ihr habt Euch den Abschluss redlich verdient"

[Online seit 28.07.2020]

Zeugnisübergabe an der Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule
Mit viel Freude über das Erreichte, aber auch etwas Wehmut über den Abschied feierten die Absolventen der Hauptschulprüfung und der Mittleren Reife der Werkrealschule ihre Zeugnisübergabe. Die Abschlussfeier für die Klassen 10 und 4 Schülern der neunten Klasse, die abgehen werden, fand am Freitag, den 24.07.2020, in einer ganz anderen Form wie gewohnt statt.

Die Abgangsschüler trafen sich in der Aula der Schule und wurden von der Konrektorin Alexandra Misra begrüßt. Wie in jedem Jahr ließ auch Bürgermeister Stefan Weisbrod es sich nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler mit einem Eisgutschein unserer Reilinger Eisdiele Bianchi zu verabschieden.


Die anschließenden Reden von Rektor Falk Freise sowie dem Klassenlehrer Kurt Heißwolf enthielten die besten Erfolgswünsche für die Zukunft.

Schulleiter Falk Freise betonte, das nun erreichte sei der Verdienst der Absolventen. Sie hätten neben dem Fernlernen auch Verschiebungen und Veränderungen bei den Prüfungen hinnehmen müssen. Laut Freise hätten sie viel dafür getan und gute Leistungen erzielt, die nun nicht in die Prüfung einflossen. „Ihr habt euch euren Abschluss redlich verdient.“ Lob sprach er den Familien aus, die ihre Schützlinge auch in den schwierigen Zeiten immer unterstützt hätten. Respekt zollte er zudem den Lehrkräften.
Am Ende überreichte Rektor Falk Freise die heißersehnten Abschlusszeugnisse. Das beste Zeugnis in diesem Jahrgang erhielt Ioana-Mihaela Banu mit einem Notendurchschnitt von 1,8 - herzlichen Glückwunsch!


Fotos: Schule

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus