Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

Verfrühungsmethoden und der Sonne sei Dank

[Online seit 15.04.2019]

Saisonkräfte aus Osteuropa sind für die Spargelernte unersetzlich.
Saisonkräfte aus Osteuropa sind für die Spargelernte unersetzlich.

Zu Ostern gibt es die ersten heimischen Freilandspargel
 
Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage haben rechtzeitig vor Ostern die Spargelsaison in Schwung gebracht. Selbst der Freilandspargel ohne Folie reckt nun vermehrt die Köpfchen aus dem Sand. Unter Folientunneln konnten die ersten Spargel schon rund um den kalendarischen Frühlingsanfang gestochen werden. Bei den Spargelverkaufsstellen im Ort herrscht deshalb vor Beginn der Feiertage reger Andrang. Dort sind die leckeren weißen und grünen Stangen in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu erhalten. Nicht aus dem Großmarkt importiert, sondern auf heimischem Sandboden gewachsen. (jd)
 
Fotos: Alois Heiler

Soweit das Auge reicht: Spargeldämme mit schwarz-weißer Folie abgedeckt.
Soweit das Auge reicht: Spargeldämme mit schwarz-weißer Folie abgedeckt.

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus