Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Die Gemeinde informiert

Sanierung der Hockenheimer Straße steht bevor

[Online seit 08.01.2019]

Hinweis: Aufgrund der winterlichen Witterung wurde am 30.01.2019 der Bauanfang auf Montag, den 4. Februar 2018, verschoben.

Ausführliche Projektinformation am 24. Januar in der Aula der Schiller-Schule
 
Ein weiteres Mammutprojekt geht die Gemeinde schon zum Jahresauftakt an. Die Hockenheimer Straße wird ein knappes Viertel Jahrhundert nach der letzten Sanierung erneut mit einem neuen Fahrbahnbelag ausgestattet. Darüber hinaus sollen der Abwasserkanal per Inliner saniert, in Höhe des Kleintierparks auf dimensioniert und die Seitenanschlüsse erneuert werden. Im Straßenbereich werden zudem neue Wasserleitungen und Glasfaserkabel verlegt, sowie der Baumbewuchs ersetzt.

Blick aus dem Rathausfenster auf die Hockenheimer Straße, die ab Februar zur Baustelle wird.
Blick aus dem Rathausfenster auf die Hockenheimer Straße, die ab Februar zur Baustelle wird.

Am Montag, 28. Januar, beginnt die vom Gemeinderat beauftragte Firma Michael Gärtner GmbH aus Eberbach mit den Tiefbauarbeiten zur Anlage einer Rechtsabbiegespur am nördlichen Anschlusspunkt zur Landesstraße 723. Frühestens ab Mitte Februar starten voraussichtlich die in Abschnitte gegliederten Tiefbauarbeiten in der Hockenheimer Straße. Im Vorgriff wird der Bauhof Mitte der dritten Januarwoche die spitzblättrigen Ahornbäume im Baustellenbereich fällen.
Über das Gesamtpaket informieren Bürgermeister Stefan Weisbrod und Projektleiter Arno König vom gleichnamigen Walldorfer Ingenieurbüro am Donnerstag, 24. Januar, 18.00 Uhr, entgegen erster Ankündigungen jetzt in der Aula der Schiller-Schule. Die von dem Tiefbauprojekt Betroffenen erfahren aus erster Hand Details zum Ablauf der auf knapp ein Jahr veranschlagten Straßenbaumaßnahme. (jd)
 
Foto: jd / Plan: Gemeinde

So kann die Baustelle umfahren werden
So kann die Baustelle umfahren werden

http://www.reilingen.de//de/news/aus-dem-rathaus