Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Landratsamt eröffnet am Montag, 13. Dezember, im Heidelberger Patrick-Henry-Village den Impfstützpunkt Rhein-Neckar

[Online seit 09.12.2021]

Start mit 2000 Impfungen in der ersten Woche / Buchungen ab Freitag, 10. Dezember, möglich

Schneller als geplant können in den Räumen des ehemaligen Supermarktes im Patrick-Henry-Village (PHV) wieder Impfungen stattfinden. Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis eröffnet am Montag, 13. Dezember, den Impfstützpunkt Rhein-Neckar. An gleicher Stelle wurde bis zum 30. September das Zentrale Impfzentrum (ZIZ) und später das Impfzentrum Rhein-Neckar betrieben.

 

„In der ersten Woche sind dort rund 2000 Impfungen geplant, doch wir wollen die Kapazitäten so schnell wie möglich hochfahren. Knackpunkte sind derzeit allerdings noch das fehlende Personal und auch die Beschaffung der Impfstoffe“, erklärt Landrat Stefan Dallinger. Da man im Landratsamt optimistisch ist, diese beiden Probleme zeitnah lösen zu können, werden zunächst nur für die erste Woche Termine zur Buchung freigegeben. „Sobald es möglich ist, erhöhen wir die Taktung in PHV und schalten dann weitere Termine frei“, erklärt Doreen Kuss, Gesundheitsdezernentin des Kreises. Die buchbaren Termine für den Impfstützpunkt Rhein-Neckar werden am morgigen Freitag, 10. Dezember, ab ca. 10 Uhr eingestellt. Geimpft werden können dort nur Personen mit einem Termin.

 

Die Terminbuchung ist telefonisch unter der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes (06221/522-1881 – unter der Woche erreichbar von 7.30 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr) und online unter www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen möglich. Der Direktlink für die Online-Buchung lautet https://c19.rhein-neckar-kreis.de/impftermin

 

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008