Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Großer Reitsport in Reilingen

[Online seit 22.05.2017]

Alle Sieger der Einzelwertungen der Ringmeisterschaften
Alle Sieger der Einzelwertungen der Ringmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände des Reitervereins Reilingen das alljährliche Reitturnier statt. Durch hohe Nennungszahlen und die Austragung der Ringmeisterschaften des Reiterrings Badische Pfalz, war schon im Vorhinein toller Reitsport garantiert.
Obgleich es am Freitag so aussah, als ob das Wetter die Veranstaltung, buchstäblich, ins Wasser fallen zu drohen ließ, kam es anders.
Denn nach sinnflutartigen Regenfällen, lachten Pferdefreunde am Samstag und Sonntag mit der Sonne um die Wette.
Grund zum Strahlen gab es vor allem für die Mitglieder des Reitervereins Reilingen allemal. Gleich bei vier der acht Wertungen für die Ringmeisterschaft stand ein Reilinger ganz oben auf dem Treppchen. Fabian Gieser und sein Schimmel Casius schaffte es bei den Springern U18 ganz nach vorne. In der Wertung Dressur U18 tat es ihm sein Vereinskollege Lukas Malcher mit Conner gleich.
Aber nicht nur die männlichen Vertreter des Vereins waren erfolgreich. In der Wertung Dressur U25 standen gleich zwei Reiterinnen des RV Reilingen ganz vorne. Gold für Nicole Bühler mit Da Vinci und Silber für Rebecca Hollenbach mit Kyrill. Zwillingsschwester Nadja Bühler mit Don Alfredo behauptete sich bei „den Großen“ und schaffte es mit einer beachtlichen Leistung ganz oben auf das Treppchen in der Wertung der Ü25-Reiter Dressur.
In der Vereinswertung reichte es nicht ganz nach vorne. Nur zwei Punkte fehlten auf Platz eins. So konnte sich der Verein trotzdem über einen tollen zweiten Platz freuen. Jeder erfolgreiche Reilinger Reiter tat seinen Beitrag dazu. Und davon gab es viele. Ralf Müller mit Charlotta und Clayton, Lara Triebskorn mit Con Spirit, Merjem Adrovic mit Castigo des Bussieres und Fabian Gieser mit Casius sammelten zahlreiche Punkte im Springen. Aber auch die Dressurreiter  Lukas Malcher mit Connor, Rebecca Hollenbach mit Kyrill, Nadja Bühler mit Don Alfredo, Nicole Bühler mit Da Vinci, Finja Treutlein mit Three-Stars-Selina und Greta Scarciglia mit Peter holten Punkte für das Team.
Neben dem Sport stand, vor allem am Sonntag, das gute Reilinger Essen im Fokus des Geschehens. Das tolle Wetter lockte unzählige Besucher auf den Reitplatz am Sandweg. Diese nahmen meterlange Schlangen und Wartezeiten in Kauf, nur um eine Portion der begehrten Russischen Eier oder ein Spargelgericht zu bekommen. Das Wirtschaftsteam rund um Wirtschaftswart Frank Beichel, lief zu Höchstformen auf und brachte ein Gericht nach dem anderen, in gewohnt höchster Qualität, auf den Tisch.
Die Reiterjugend verkaufte wieder Erdbeeren mit Eis und Sahne und konnte sich am Sonntag bei tollstem Wetter vor Leuten kaum retten.
Rundum war das Reitturnier 2017 einmal mehr ein voller Erfolg, mit einzigartiger Verpflegung und tollem Sport.
Ein riesen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, ohne die das Durchführen einer solchen Großveranstaltung wieder einmal nicht möglich gewesen wäre!
Fotos: Reiterverein Reilingen
Platzierte der Vereinswertung der Ringmeisterschaften
Platzierte der Vereinswertung der Ringmeisterschaften

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008