Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Jahreshauptversammlung des Judoclubs

[Online seit 22.05.2017]

Es war eine sehr kurzweilige Jahreshauptversammlung des Judo-Clubs Reilingen in der Gaststätte „Reilinger Hof“ in Reilingen. Der erste Vorsitzende Peter Schuler begrüßte alle Mitglieder und gab einen kurzen Jahresrückblick über die verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten.
Im letzten Jahr hatten einige Kinder sehr erfolgreich beim Ernst-Fränznick-Gedächtnisturnier und am Schneemannturnier in Schwetzingen, sowie an den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Weinheim teilgenommen und vordere Plätze belegt.
Das Kinderferienprogramm machte dem ersten Vorsitzenden Peter Schuler und seinem Helfer-Team viel Spaß. Bisher war der Verein jedes Jahr dabei.
Der Mitgliederbestand ist konstant und Ab- und Zugänge halten sich die Waage.
Sportwart Rolf Bruder hatte im vergangenen Jahr zusammen mit Sven Kregelin zweimal die Gürtelprüfungen abgenommen. Er beklagte die ständig steigenden Kosten, die beim Verband anfallen.
Das Kindertraining ist immer gut besucht und Trainer Thomas Strittmatter ist mit viel Herzblut dabei.
Vergnügungswartin Gudrun Bruder berichtete über die letzten Freizeitaktivitäten und kündigte für dieses Jahr wieder eine schöne Familienwanderung an.
Tai-Chi-Trainer Berthold Auer ist mit seiner recht konstanten und stabilen Trainingsgruppe noch immer sehr glücklich. „ Das Training macht mir sehr viel Spaß“.
Der Kassenbericht von Günter Berndt war kurz und knapp. „Die Abgaben und Gebühren an die Verbände werden jedes Jahr mehr . Die Mitgliedsbeiträge bleiben aber stabil, da der Verein noch auf finanziell gesunden Füßen steht.“
Die Kassenprüfer Jutta Kregelin und Ralf Schipulle bestätigten eine sehr transparente Kassenführung.
Letzter Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen. Jedes Jahr wird die Hälfte der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Weiterhin im Amt bleiben: Der zweite Vorsitzende Peter Dörfer, Pressewartin Cornelia Lang, Mädchen und Frauenwartin Petra Dörfer, Vergnügungswartin Gudrun Bruder und der erste Beisitzer Berthold Auer. Auch die Kassenprüfer Ralf Schipulle und Jutta Kregelin übernehmen weiterhin ihr Amt. Jonathan Bergner wurde als Jugendleiter von der Mitgliederversammlung bestätigt.
CL

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008