Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Mehrfamilienhaus in einem viertel Jahr bezugsfertig

[Online seit 03.12.2019]


KWG sucht geeignete Mieter für acht hochwertig ausgestattete Wohnungen
 
Auf die Sattler Bau GmbH aus Birkenau ist Verlass. Sie hat zugesagt, den Neubau des schlüsselfertigen Mehrfamilienhauses auf dem Eckgrundstück Wilhelm-/Graf-Zeppelin-Straße im Februar bezugsfertig an die Kommunale Wohnungsbaugesellschaft als Bauherr zu übergeben. Als Eigentümer der Immobilie begibt sich die KWG Reilingen mbH dieser Tage auf Mietersuche. Die acht hochwertig ausgestatteten Neubauwohnungen, sechs Zweizimmer-Wohnungen und je eine Drei-, beziehungsweise Vierzimmer-Wohnung, verfügen über Wohnflächen von 56 bis 97 Quadratmeter. Jeder Wohneinheit ist ein separiertes Kellerabteil, sowie ein Stellplatz im Hof zugeordnet.  An einer Wohnungsanmietung Interessierte wenden sich an die Immobilienbeauftragte des Reilinger Rathauses. Dort gibt es zudem Detailinformationen zur Ausstattung und Miethöhe. Selbstverständlich haben potentielle Mieter auch die Möglichkeit, ab Januar die Wohnungen zu besichtigen.  

Die Projektverantwortlichen zeigen Präsenz auf der Baustelle. V.l. KWG-Geschäftsführer Christian Bickle, Hausmeister Manfred Hering, Immobilienkauffrau Christiane Benetti, Bauleiter Frank Vögele, Firmenchef Gregor Sattler.
Die Projektverantwortlichen zeigen Präsenz auf der Baustelle. V.l. KWG-Geschäftsführer Christian Bickle, Hausmeister Manfred Hering, Immobilienkauffrau Christiane Benetti, Bauleiter Frank Vögele, Firmenchef Gregor Sattler.

Entspanntes Arbeiten auf der Baustelle
 
Ohne Zeitdruck nimmt der Innenausbau seinen exakt geplanten Verlauf. „Wir liegen aktuell etwa vier Wochen vor dem erstellten Bauzeitenplan und können die verbliebenen Arbeiten ganz entspannt angehen“, freut sich ein mit seinem Team zufriedener Firmenchef Gregor Sattler.
Alle Bäder sind jetzt raumhoch gefliest. Badkeramik und Armaturen werden gerade gesetzt. Maler und Tapetenarbeiten konnten schon abgeschlossen werden. Im Treppenhaus glänzt ein hochwertiger Granitbelag. Das den Treppenabgang sichernde Geländer folgt noch in den nächsten Tagen. Die Bodenbelagsarbeiten in den Wohnungen sind nahezu abgeschlossen. Ein helles und langlebiges Laminat in Holzoptik gibt dem Boden ein natürliches und ausdrucksstarkes Erscheinungsbild. Elektriker führen aktuell die Elektro-Endmontage aus. Die Haus-Eingangstür aus Aluminium, sowie die weiß lackierten Zimmertüren aus Holz sind längst eingebaut.
„Bis Ende des Jahres werden wir den Innenausbau komplett abgeschlossen haben“, legt sich Geschäftsführer Gregor Sattler fest.

Ein Arbeitsteam verlegt die Pflasterflächen im Hof.
Ein Arbeitsteam verlegt die Pflasterflächen im Hof.

Außenputz folgt nach den Feiertagen
 
In wenigen Tagen dürften auch die Außenbereichsflächen mit einem anthrazitfarbenen Verbundsteinpflaster befestigt und Auto-Stellplätze, wie der Hauszugang hergestellt sein. Bis Mitte Dezember folgt die verzinkte Stahlkonstruktion der überdachten Fahrradabstellplätze.
Für das Einrüsten des zweigeteilten Gebäudes lässt sich das Bauunternehmen noch bis nach den Feiertagen Zeit. „Wir wollen die Weihnachtstage und den Jahreswechsel nicht stören und in dieser Zeit den Verkehrsfluss nicht unnötig erschweren“, erklärt Sattler. Wenn es die Witterung zulasse, werde der Außenputz noch im Januar aufgetragen. (jd)
 

Bewerbungen für die Mietwohnungen nimmt entgegen:
Immobilienkauffrau Christiane Benetti, Rathaus, Zimmer 107, Ruf: 06205/952-107, Mail: christiane.benetti(@)reilingen.de

 
Fotos: jd

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008