Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

"Ferienbetreuung rund um den Bauwagen"

[Online seit 24.06.2019]

Frisch bedruckte und bemalte T-Shirts.
Frisch bedruckte und bemalte T-Shirts.

Abstand von der Schule in Wald und Flur für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule.
Dieses Mal waren die Schülerinnen und Schüler wieder zu Gast in der Bürgerbegegnungsstätte am Waldfestplatz. Die zwei Wochen Pfingstferien wurde von allen Kindern sichtlich genossen und gingen für alle viel zu schnell zu Ende. „Du Herr Seiler, warum sind wir nicht immer in den Ferien hier“, wurde Sven Seiler zwischen durch von den Kindern gefragt und von den Eltern kamen Sätze wie: „Mein Kind möchte noch nicht mit mir nach Hause kommen Herr Seiler!“. An dieser Problematik müssen wir noch arbeiten, Danke für solche Rückmeldungen.

Eine der vielen UNO-Sessions.
Eine der vielen UNO-Sessions.

Das Betreuerteam hatte auch dieses Mal wieder alle beliebten Spiele, Fahrzeuge und Bastelmaterialien zum Waldfestplatz mithilfe des Bauwagens ausgelagert, damit die Kinder auf die gewohnten Spielsachen zurückgreifen konnten. Wir hatten diesmal Schnitzen, Fahrradtouren, Shirts bedrucken und bemalen sowie das Spielen mit einem Kin-Ball auf dem Programm stehen. Ungeplant kam dann auch noch so manche Wasserschlacht hinzu oder eine Stundenlange UNO-Session. Nach dem Mittagessen mussten sich die Kinder um ihren Abwasch kümmern, aber selbst das Abspülen nach dem Essen war für die Schülerinnen und Schüler schnell zur Gewohnheit geworden und wurde bis ins Letzte ausgenutzt.
Das Betreuerteam macht sich nun schon daran die Sommerferien zu planen und freut sich auf alle Kinder, die wieder mit von der Partie sind.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Fotos: K.B.

bei einer kleinen Wasserschlacht gibt es nur Gewinner.
bei einer kleinen Wasserschlacht gibt es nur Gewinner.

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008