Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Verfrühungsmethoden und der Sonne sei Dank

[Online seit 15.04.2019]

Saisonkräfte aus Osteuropa sind für die Spargelernte unersetzlich.
Saisonkräfte aus Osteuropa sind für die Spargelernte unersetzlich.

Zu Ostern gibt es die ersten heimischen Freilandspargel
 
Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage haben rechtzeitig vor Ostern die Spargelsaison in Schwung gebracht. Selbst der Freilandspargel ohne Folie reckt nun vermehrt die Köpfchen aus dem Sand. Unter Folientunneln konnten die ersten Spargel schon rund um den kalendarischen Frühlingsanfang gestochen werden. Bei den Spargelverkaufsstellen im Ort herrscht deshalb vor Beginn der Feiertage reger Andrang. Dort sind die leckeren weißen und grünen Stangen in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu erhalten. Nicht aus dem Großmarkt importiert, sondern auf heimischem Sandboden gewachsen. (jd)
 
Fotos: Alois Heiler

Soweit das Auge reicht: Spargeldämme mit schwarz-weißer Folie abgedeckt.
Soweit das Auge reicht: Spargeldämme mit schwarz-weißer Folie abgedeckt.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008