Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Sternsinger kündigen das neue Jahr im Rathaus an

[Online seit 05.01.2018]

Zwei Tage vor dem „Drei-Königs-Fest“ waren die Sternsinger wieder im Reilinger Rathaus und kündigten das neue Jahr an. Bürgermeister Stefan Weisbrod betonte, dass das keiner besser kann. Er bedankte sich bei den Kindern, Eltern und Betreuern. „Sie machen sich auch bei Regen und in der Ferienzeit auf den Weg, um den Menschen ihren Segen zu bringen und sich für das diesjährige Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ stark zu machen. Das ist eine sehr edle Aufgabe, die die Sternsinger übernehmen.“

In diesem Rahmen gab es ein kleines Vesper für die Kinder, währenddessen sie sich den diesjährigen Themenfilm mit Willi Weitzel zum Thema Kinderarbeit in Indien im Gemeindesaal anschauen durften.

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.
Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt.

Für die Reilinger Sternsinger war dies ein gelungener Auftakt in die diesjährige Sternsingeraktion, in der sie etwa 300 Familien besuchen und ihnen den Haussegen bringen werden.

Fotos: Gemeinde

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008