Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Reilinger St. Martinsumzug trotz schlechter Witterung gut besucht

[Online seit 13.11.2017]

Ich geh mit meiner Laterne…
In Erinnerung an den beliebten Volksheiligen Martinus zogen auch in Reilingen am Samstagabend, den 11.11.2017 viele Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen. Gemeinsam ging es auf Einladung der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden und der Gemeinde Reilingen am Franz-Riegler-Haus los. Von dort aus zog der Martinszug, angeführt von St. Martin, seinem Pferd und dem Bettler zur Friedrich-von-Schiller Schule.
Als sich Groß und Klein rund um das Wiesengelände versammelt hatten, wurde die Martinslegende gespielt und Laternenlieder gesungen.
Der Musikverein „Harmonie“ mit seinem Dirigenten Alexander Hartmann und der Kinderchor der Schiller-Schule unter Leitung von Ingrid Krämer unterstützen mit ihrer Musik und ihrem Gesang tatkräftig die Bevölkerung. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Martinsbrezel.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal herzlich

  • dem Musikverein „Harmonie“ und dem Kinderchor der Friedrich-von-Schiller Schule für die musikalische Unterstützung
  • Levin Müller und Vanessa Greif, die den St. Martin und Bettler spielten
  • Frau Charlotte Müller und Pony Jenny
  • Familie Großhans für die Spende der Karotten
  • Der Kultur- und Sportgemeinschaft und der Gemeindeverwaltung für die Spende der Martinsbrezeln


danken.

Frau Charlotte Müller wird die Spende über 150€ an das Kinderhospiz Mannheim spenden.

Fotos: K. Dietrich

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008