Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Rathausschlüssel wieder fest in Narrenhand

[Online seit 13.11.2017]

Die Streitmacht wird vom Prinzenpaar angeführt
Die Streitmacht wird vom Prinzenpaar angeführt

Rathausschlüssel wieder fest in Narrenhand
 
 
Ohne Rücksicht auf das verregnete Novemberwetter und die Öffnungszeiten, stürmten wir, die Narren vom KVR „Die Käskuche“, pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr das Reilinger Rathaus, angeführt von unserem Prinzenpaar Nicole I. & Mike I. „von den helfenden Händen“. Und wieder waren sehr laute „Ahoi“- Rufe und kräftiger Glockenklang im Treppenhaus des Rathauses zu hören. Wir wurden sehr freundlich vom Bürgermeister Stefan Weisbrod empfangen. Nach dem gemütlichen Teil ergriff als erster der Bürgermeister das Wort, das selbstverständlich in Reimform vorgetragen wurde. Er dankte unserem Prinzenpaar für ihren Einsatz im Namen der Reilinger Gemeinde. Die Prinzessin bekam einen großen Blumenstrauß überreicht und für ihre Tochter hatte er noch einen kleinen Blumenstrauß dabei. Als Geschenk hatte er einen Reisigbesen im Gepäck. Symbol für das Vertreiben von bösen Geister. Unser Präsident, Thomas Huck, schilderte das „Ortsgeschehen“ in seinem Gedicht.  Da in der Gemeinde so viel gebaut und renoviert wird, bekam der Bürgermeister von uns einen Bauhelm als Geschenk. Auch in diesem Jahr durfte der selbstgebackene Käsekuchen nicht fehlen. Das Ringen um den Rathausschlüssel übernahmen Klara und Hannah, das Prinzenpaar und der Präsident, auf der einen Seite und der Bürgermeister auf der anderen Seite dienten nur als die Verstärkung. Bei dieser Übermacht kam es so wie es kommen musste, die Narren gewannen das Ringen um den Rathausschlüssel. Nach der obligatorischen Machtübernahme über das Rathaus haben wir noch in netter Plauderstimmung Zeit bei Sekt, Häppchen, Kaffee und Kuchen miteinander verbracht.
 
Bericht: Denita Huck

Ringen um den Rathausschlüssel
Ringen um den Rathausschlüssel
Geschenkübergabe
Geschenkübergabe

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008