Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Mit einem "merci" in den Geschäften unterwegs

[Online seit 30.03.2020]


Verehrte Reilingerinnen und Reilinger,
sehr geehrte Damen und Herren,
 
mit dieser Ansage und einem „merci“ war ich am Wochenende in unseren Geschäften und Läden unterwegs, um im Namen des Gemeinderates mich bei mehr als 15 Geschäftstreibenden stellvertretend zu bedanken. Und es sind noch viel mehr fleißige Menschen und Leistungsträger, die uns Tag für Tag mit dem Notwendigsten versorgen. Nur einen Teil von ihnen können wir hier in unserem Amtsblatt mit einem Bildbericht präsentieren. Allen gegenüber sind wir jedoch sehr dankbar!
 
Gerade in dieser Krisenzeit zeigt sich in Reilingen eine starke örtliche Gemeinschaft und ein großartiger Zusammenhalt unter den Reilingerinnen und Reilingern. Wir appellieren daher an Sie alle, kaufen Sie lokal und regional ein. Die Geschäftstreibenden haben es verdient und sind gerade jetzt auf treue Kunden angewiesen. Auf unserer Homepage www.reilingen.de führen wir eine tagesaktuelle Liste über die vorhandenen Angebote. Sehr beeindruckt und dankbar bin ich über die vielen privaten Initiativen, die von der Nachbarschaftshilfe und dem reilinger-forum.de, bis hin zur Herstellung von Mundschutz und Desinfektionsmitteln reichen.
 
Überdies stellte sich in der vergangenen Woche unser Gemeinderat fest an die Seite junger Familien und beschloss einstimmig, die Aussetzung der Erhebung der Kindergarten- und Hortgebühren. Gerade junge Eltern sind in diesen Tagen aufgrund des Wegfalls der Betreuungseinrichtungen hart getroffen. An dieser Stelle danken wir auch den Erzieherinnen und Erziehern, gerade auch denjenigen, die derzeit die Notbetreuung in den Einrichtungen am Laufen halten.
 
Inwieweit Vereine von der Soforthilfe des Landes profitieren ist noch unklar, wir werden dies für Sie  noch aufarbeiten und auf www.reilingen.de berichten.
 
Nun seit Sonntag gibt es auch in Reilingen die ersten Covid 19-Patienten. Reilingen, war einer der ganz wenigen Gemeinden im Land, die bis fast zuletzt keine Corona-Fälle zu verzeichnen hatte. Über die Zahl der Erkrankten – auch auf Ebene des Landkreises – informieren wir Sie tagesaktuell auch auf www.reilingen.de. Wir wünschen den Erkrankten auf diesem Wege gute Besserung und alsbald beste Genesung!
 
Die Hotline des Gesundheitsamtes ist weiterhin umfassend für Sie verfügbar: Tel. 06221 522-1881 täglich von 7:30-19:00 Uhr
 
Bleiben Sie weiterhin gesund!
 
Ihr Stefan Weisbrod
 
 
Sprechen Sie uns an! Meine Kontaktdaten: stefan.weisbrod(@)reilingen.de oder meine Telefonnummer 06205/952-209 oder auch meine Handy Nummer 0172/6270728.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008